Hier wurde vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Datenbank nach mysql zu installieren.
Da war ich schon sehr auf die Antwort gespannt weil mich das auch interessieren würde. Nun muss ich heute feststellen, dass dieses Thema nicht mehr existiert.
Also noch einmal...... Ist es möglich auf einen mysql server zu installieren???
Ridler Datentechnik: "Der passende SQL Server von Microsoft ist kostenlos!"
Hotline: "Die MS SQL Server Edition von adad95 ist kostenpflichtig." (E-Mail vom 13.6.12)
Was ist denn nun? Mein Versuch, die SQL-Datenbank nach der pdf-Anleitung zu installieren, scheiterte daran, dass im Menü "Service" kein Unterpunkt "SQL-Server Anmeldung" vorhanden war.
Schade das nicht an mysql gedacht wird. Viele NAS Laufwerke haben bereits mysql integriert. (Synology z.B.) Das würde einiges einfacher machen. Sicherungs- bzw. Backuplösungen wären auch gleich integriert. Und verbraucht beiweitem nicht soviel Strom wie ein separater Server. Und mysql gibt es auch für Rechner zum installieren und das auch wirklich kostenlos!
Sicherungs- bzw. Backuplösungen wären auch gleich integriert. Und verbraucht beiweitem nicht soviel Strom wie ein separater Server
Ich möchte da nur auf Proxmox hinweisen. Eine hochverfügbare bare-metal KVM-Lösung mit html-Wartungsoberfläche und integriertem gut konfigurierbaren Backuplösungen. Läuft hier mit Opteron HE-CPU's (2x Quadcore) mit 120-150W im 24h-Dienst. Bei Totalausfall (z.B. 5kg-Hammer auf den Server) dauert das Aufsetzen auf einem anderen nicht vorbereiteten Server bis zum Anlaufen des Produktivbetriebs ca. 30-40 Minuten. 10 Minuten für das Betriebssystems (Debian vorkonfiguriert) und 20 -30 Minuten für das Einspielungen der Datensicherungen der VM's. Das Teil ist sogar clusterfähig mit live-migration.