adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - mysql
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 mysql
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2012 :  12:55:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Hier wurde vor einigen Tagen die Frage gestellt, ob es auch eine Möglichkeit gibt die Datenbank nach mysql zu installieren.

Da war ich schon sehr auf die Antwort gespannt weil mich das auch interessieren würde. Nun muss ich heute feststellen, dass dieses Thema nicht mehr existiert.

Also noch einmal...... Ist es möglich auf einen mysql server zu installieren???

MfG
Sprachwege

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2012 :  15:02:39  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Mysql - Server wird nicht unterstützt und wird auch nicht unterstützt werden.

Der passende SQL Server von Microsoft ist kostenlos!
https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Installation_SQL_Server.pdf

. . . und gelöscht wird und wurde bisher in diesem Forum nichts!
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2012 :  09:12:44  Profil ansehen
Ridler Datentechnik: "Der passende SQL Server von Microsoft ist kostenlos!"

Hotline: "Die MS SQL Server Edition von adad95 ist kostenpflichtig." (E-Mail vom 13.6.12)

Was ist denn nun? Mein Versuch, die SQL-Datenbank nach der pdf-Anleitung zu installieren, scheiterte daran, dass im Menü "Service" kein Unterpunkt "SQL-Server Anmeldung" vorhanden war.
Zum Anfang der Seite

Sprachwege

24 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2012 :  13:12:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Sprachwege's Homepage
Schade das nicht an mysql gedacht wird. Viele NAS Laufwerke haben bereits mysql integriert. (Synology z.B.)
Das würde einiges einfacher machen. Sicherungs- bzw. Backuplösungen wären auch gleich integriert. Und verbraucht beiweitem nicht soviel Strom wie ein separater Server.
Und mysql gibt es auch für Rechner zum installieren und das auch wirklich kostenlos!

MfG
Sprachwege
Zum Anfang der Seite

thomas

Germany
8 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2012 :  14:58:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Stimmt, hat unser Administrator auch festgestellt. Der Button zur Umstellung auf SQL fehlt
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2012 :  19:21:04  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Sprachwege

Sicherungs- bzw. Backuplösungen wären auch gleich integriert. Und verbraucht beiweitem nicht soviel Strom wie ein separater Server

Ich möchte da nur auf Proxmox hinweisen. Eine hochverfügbare bare-metal KVM-Lösung mit html-Wartungsoberfläche und integriertem gut konfigurierbaren Backuplösungen. Läuft hier mit Opteron HE-CPU's (2x Quadcore) mit 120-150W im 24h-Dienst.
Bei Totalausfall (z.B. 5kg-Hammer auf den Server) dauert das Aufsetzen auf einem anderen nicht vorbereiteten Server bis zum Anlaufen des Produktivbetriebs ca. 30-40 Minuten. 10 Minuten für das Betriebssystems (Debian vorkonfiguriert) und 20 -30 Minuten für das Einspielungen der Datensicherungen der VM's.
Das Teil ist sogar clusterfähig mit live-migration.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2012 :  19:57:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Also, ich glaube ich bin nicht die Einzige, die hier nur Bahnhof versteht...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06