Autor |
Thema |
|
HeCoPa
2 Beiträge |
Gesendet am: - 04/07/2012 : 10:14:29
|
Adad2012 kann die aus der alten adad-Version übertragenen Rezept-Termine nicht als AKTIV oder PASSIV erkennen, das funktioniert nur bei neu angelegten Terminen. Wir haben bislang im alten adad die PASSIV-Termine mit weißem Hintergrund gekennzeichnet (AKTIVE grün), sodass Lücken für AKTIVE Behandlungen optisch sofort sichtbar sind. Nach der Übertragung ins adad2012 sind alle Termine grün. Was kann ich tun (außer jeden Termin zu öffnen und neu zu speichern)? So kann ich adad2012 nicht in den Realbetrieb übernehmen. Danke und Gruß!
mp |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 04/07/2012 : 11:05:46
|
Das ist leider so. Ridler Datentechnik wollte zwar in einer der letzten Betas die Importfunktion verbessern, sodass die Datenverbindungen zwischen den importierten Rezepten und dem PraxPlan korrekt ist, aber dazu kam es in der Hektik wohl nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass da noch was nachgebessert wird, weil sich das Problem mit der Zeit von alleine erledigt.
Nach ein paar Wochen Betrieb ist das dann auch nicht mehr so schlimm. |
Geändert durch - mechanicus am 05/07/2012 10:04:21 |
|
|
BODYBALANCE
79 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2012 : 10:51:18
|
Wie soll sich ein Problem von alleine lösen! Die Angabe ob Aktiv - oder Passivtermin ist doch wohl sehr wichtig für eine Terminplanung. Hier sollte unbedingt eine Nachbesserung erfolgen!!!! |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2012 : 12:01:21
|
Der geschilderte Sachverhalt trifft doch nur auf die Importtermine zu. Wenn Du mit adad2012 neue Termine anlegst, sind die i.O..
Wie sieht dann wohl Dein PraxPlan nach nur einem Monat Arbeit aus?
Wie viele Migrationen von der 7.2 auf die 2012 wird es wohl noch in einem halben Jahr geben? Dafür lohnt sich nun wirklich keine zeitaufwändige Anpassung des Migrationsmoduls mehr! |
|
|
laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2012 : 22:33:50
|
Ist denn überhaupt bekannt, wer adad12 bereits im laufenden Betrieb benutzt und wer noch parallel in der testphase ist. Ich denke es sind noch einige, die die Migration vor sich haben, und diese sind froh über eine korrekte Übertragung. |
Geändert durch - laus am 10/07/2012 22:35:01 |
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 08:05:12
|
Ich schließe mich "laus" an: Also wir sind noch immer im Testbetrieb und sind natürlich daran interessiert, dass die Migration optimiert wird (z.B. hoffen wir, dass das wieder einstellbare Telefonsymbol mit migriert wird.) |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 08:15:58
|
Diese verbesserte Importversion wurde schon zu einer der letzten Betas von Ridler Datentechnik zugesagt, aber offensichtlich nicht eingebaut.
Ich habe im Produktivsystem die 7.2 laufen und werde so schnell noch nicht wechseln.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn beim Wechsel der Import verbessert abläuft und schließe mich dem Wunsch an. Ich habe aber aus o.g. Gründen Zweifel an der Umsetzung. |
|
|
HeCoPa
2 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 14:19:38
|
Hallo zusammen, das Thema hatte ich gepostet, hier der aktuelle Stand: es gibt inzwischen eine Lösung, die auch bei mir 100% geklappt hat - die übertragenen Termine sind nun als aktiv oder passiv erkennbar. Dazu war so eine "commandsql.txt"-Datei vonnöten, die ich zugesendet bekommen habe und ein runsql-Lauf. Danke an das Hotline-Team, das war großer Sport. Damit ist das letzte Problem gelöst und wir werden ab Montag adad2012 im Echtbetrieb einsetzen, bzw vorher noch die Druckvorlagen anpassen, Rechte den Mitarbeitern zuweisen. Grüße!
mp |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 14:26:04
|
Das hätte man doch gleich ins Programm einbauen oder per E-Mail allen Vertragskunden zugänglich machen sollen! |
|
|
|
Thema |
|