Autor |
Thema |
|
ChantalS
29 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2012 : 11:55:44
|
Seit dem Update gestern kann kein Therapiebericht mehr gedruckt werden. Hat das sonst schon jemand bemerkt ? |
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2012 : 14:05:29
|
Ja! Bei mir geht gar nichts mehr. Falscher Arzt und Daten werden nicht mehr ans RTF übergeben. Bitte um sofortige Behebung! Danke!
Es geht voran... |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2012 : 14:43:23
|
Die Daten aus der Maske werden nicht mehr übernommen, der Arzt falsch belegt! Das deutet auf einen Datenbankfehler hin, der mit dem Update verursacht wurde.
Es scheint eine Datenbankinkonsistenz vorzuliegen. Da nicht ausgeschlossen ist, dass noch andere Bereiche betroffen sind, rate ich bis zur Klärung des Sachverhalts von einem Update im Produktivsystem ab. |
Geändert durch - mechanicus am 05/07/2012 14:52:48 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2012 : 15:56:15
|
Das ist leider unser Fehler. Es wurde übersehen ein im Testmodus fest hinterlegtes Rezept wieder herauszunehmen. Die Version 1017 gibt es Freitag morgens. |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2012 : 16:03:48
|
Dann ist es also doch kein Datenbankfehler. Sorry, dann hat sich natürlich meine obige Warnung erledigt! |
Geändert durch - mechanicus am 05/07/2012 16:05:08 |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 06/07/2012 : 09:12:40
|
Wann ist denn heute mit dem Update zu rechnen??? Haben genau die gleichen Probleme mit den Berichten....meine MA sind langsam total genervt von der neuen Software und ich hab es langsam auch Satt immer wieder zu bekräftigen das es bestimmt bald wieder besser läuft :( |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 06/07/2012 : 10:44:42
|
Hallo! Unsere Mitarbeiter rennen mir ebenfalls die Bude ein. Sie gehen heute mittag in den Urlaub und müssen vorher noch Berichte fertig machen. Es dauert nicht mehr lange und ich verteile Briefpapier und Stifte. Ich bin jetzt auch wieder total genervt!
Update, update!
Es geht voran... |
|
|
mrphysio
147 Beiträge |
Gesendet am: - 06/07/2012 : 11:40:25
|
nun ist Mittag und immer noch kein Update... |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 06/07/2012 : 12:10:13
|
Nun haltet mal den Ball flach, bald ist Wochenende und die Sonne scheint. Ich vermute, dass es vielleicht doch nicht nur ein "fest hinterlegtes Rezept" war, sondern etwas komplexer ist.
@ derrick-harry:
Die Therapieberichte lassen sich doch verfassen und abspeichern. Setz Deine Leute an die Tastatur! Die Berichte kannst Du doch dann immer noch nach dem Update wegschicken. |
|
|
Physiomaus1966
Germany
43 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2012 : 21:24:15
|
Auf unseren Therapieberichten werden auch keine Ärzteadressen seit heute mehr eingedruckt und auch keine Anrede (Spalten sind leer). Was ist zu tun? |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2012 : 21:43:43
|
@ Physiomaus: Hast Du das Update auf 1017 durchgeführt? Dann sollte es eigentlich gehen! Viele Grüße Derrick-harry
Es geht voran... |
|
|
Physiomaus1966
Germany
43 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2012 : 21:58:08
|
Nein, Update habe ich eben gemacht und einen bereits erstellten Therapiebericht aufgerufen und der ist auch ohne Ärzteadresse!
|
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2012 : 22:30:37
|
Der öffnet sich dann leider in der internen Textverarbeitung. Du musst dort die Anrede und Adresse richtig eintragen, abspeichern und dann ausdrucken. Eine Rückkehr zur Eingabemaske ist nicht vorgesehen. |
|
|
derrick-harry
170 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2012 : 23:38:50
|
Du kannst aber auch das bereits generierte RTF unter DB/Word/Patienten (ich meine der Pfad wäre richtig) löschen, den Button "Therapiebericht" noch einmal anklicken und in den Druck schicken. Ein neues RTF mit den richtigen Einmischfeldern wird generiert.
Es geht voran... |
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2012 : 00:20:46
|
In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass manchmal in der Briefanrede ein großer Abstand zwischen Titel und Name vorhanden ist.
Ursache ist in der Ärzteverwaltung ein nicht hinterlegter Titel aus dem Import der alten 7.2'er. Man sieht es in der "Anrede Brief".
Abhilfe: Den gewünschten Titel in das Aufklappmenü bei "Titel" eintragen (Bottom mit den drei Punkten anklicken). |
|
|
|
Thema |
|