adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Seit update gestern Druck Therapiebericht defekt
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Seit update gestern Druck Therapiebericht defekt
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ChantalS

29 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  11:55:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche ChantalS's Homepage
Seit dem Update gestern kann kein Therapiebericht mehr gedruckt werden. Hat das sonst schon jemand bemerkt ?

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  14:05:29  Profil ansehen
Ja! Bei mir geht gar nichts mehr. Falscher Arzt und Daten werden nicht mehr ans RTF übergeben.
Bitte um sofortige Behebung!
Danke!

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  14:43:23  Profil ansehen
Die Daten aus der Maske werden nicht mehr übernommen, der Arzt falsch belegt!
Das deutet auf einen Datenbankfehler hin, der mit dem Update verursacht wurde.

Es scheint eine Datenbankinkonsistenz vorzuliegen. Da nicht ausgeschlossen ist, dass noch andere Bereiche betroffen sind, rate ich bis zur Klärung des Sachverhalts von einem Update im Produktivsystem ab.

Geändert durch - mechanicus am 05/07/2012 14:52:48
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  15:56:15  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Das ist leider unser Fehler. Es wurde übersehen ein im Testmodus fest hinterlegtes Rezept wieder herauszunehmen.
Die Version 1017 gibt es Freitag morgens.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  16:03:48  Profil ansehen
Dann ist es also doch kein Datenbankfehler. Sorry, dann hat sich natürlich meine obige Warnung erledigt!

Geändert durch - mechanicus am 05/07/2012 16:05:08
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  09:12:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Wann ist denn heute mit dem Update zu rechnen???
Haben genau die gleichen Probleme mit den Berichten....meine MA sind langsam total genervt von der neuen Software und ich hab es langsam auch Satt immer wieder zu bekräftigen das es bestimmt bald wieder besser läuft :(
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  10:44:42  Profil ansehen
Hallo!
Unsere Mitarbeiter rennen mir ebenfalls die Bude ein. Sie gehen heute mittag in den Urlaub und müssen vorher noch Berichte fertig machen. Es dauert nicht mehr lange und ich verteile Briefpapier und Stifte. Ich bin jetzt auch wieder total genervt!

Update, update!

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  11:40:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
nun ist Mittag und immer noch kein Update...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  12:10:13  Profil ansehen
Nun haltet mal den Ball flach, bald ist Wochenende und die Sonne scheint.
Ich vermute, dass es vielleicht doch nicht nur ein "fest hinterlegtes Rezept" war, sondern etwas komplexer ist.

@ derrick-harry:

Die Therapieberichte lassen sich doch verfassen und abspeichern.
Setz Deine Leute an die Tastatur! Die Berichte kannst Du doch dann immer noch nach dem Update wegschicken.
Zum Anfang der Seite

Physiomaus1966

Germany
43 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  21:24:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Physiomaus1966's Homepage
Auf unseren Therapieberichten werden auch keine Ärzteadressen seit heute mehr eingedruckt und auch keine Anrede (Spalten sind leer). Was ist zu tun?
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  21:43:43  Profil ansehen
@ Physiomaus:
Hast Du das Update auf 1017 durchgeführt? Dann sollte es eigentlich gehen!
Viele Grüße
Derrick-harry

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Physiomaus1966

Germany
43 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  21:58:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Physiomaus1966's Homepage
Nein, Update habe ich eben gemacht und einen bereits erstellten Therapiebericht aufgerufen und der ist auch ohne Ärzteadresse!
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  22:30:37  Profil ansehen
Der öffnet sich dann leider in der internen Textverarbeitung. Du musst dort die Anrede und Adresse richtig eintragen, abspeichern und dann ausdrucken.
Eine Rückkehr zur Eingabemaske ist nicht vorgesehen.
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  23:38:50  Profil ansehen
Du kannst aber auch das bereits generierte RTF unter DB/Word/Patienten (ich meine der Pfad wäre richtig) löschen, den Button "Therapiebericht" noch einmal anklicken und in den Druck schicken. Ein neues RTF mit den richtigen Einmischfeldern wird generiert.

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2012 :  00:20:46  Profil ansehen
In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass manchmal in der Briefanrede ein großer Abstand zwischen Titel und Name vorhanden ist.

Ursache ist in der Ärzteverwaltung ein nicht hinterlegter Titel aus dem Import der alten 7.2'er. Man sieht es in der "Anrede Brief".

Abhilfe: Den gewünschten Titel in das Aufklappmenü bei "Titel" eintragen (Bottom mit den drei Punkten anklicken).
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06