Autor |
Thema |
|
ThoKa
Deutschland
25 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 09:32:29
|
Seit dem Update 1017 geht bei uns der Rechnungsdruck nicht! Der Probedruck funktioniert komischerweise!
Ehrlich gesagt ist meine Lust mit adad weiterzumachen fast am Ende! Es war ein guter und günstiger Einstieg in die computergestützte Praxisverwaltung, doch ich werde wohl zu TTools (theratools.de) von airsoft.de wechseln. Das ist internetbasiert, fre scalierbar bzgl. Mandanten und und und ... leider etwas kostspielieger! Hat halt alles seine Vor- und Nachteile |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 10:24:58
|
Zitat: Ersterfassung durch ThoKa
Seit dem Update 1017 geht bei uns der Rechnungsdruck nicht! Der Probedruck funktioniert komischerweise!
Der Drucker ist richtig ausgewählt?
Zitat: Ersterfassung durch ThoKa
(...), doch ich werde wohl zu TTools (theratools.de) von airsoft.de wechseln. (...)
Hatte ich erst kürzlich angetestet (mein Radar hört ja nicht am Tellerrand auf! ). Bevor Du Dich bindest, solltest Du den Testzugang nutzen!
Ist eine interessante Sache, kommt aber für mich nicht in Frage.
1.) Du kommst nicht an Deine Daten dran, hast keine Möglichkeit, frühere Datenbestände zu recherchieren, kannst die Daten nicht in ein anderes Praxisproramm mitnehmen, hast keine Möglichkeit,ein Testsystem zu unterhalten, usw.
2.) Internetunterbrechungen durch Providerwechsel oder Umzug.
3.) Nicht zu nutzen bei DSL2000 oder weniger.
4.) Datenbank machte einen inkonsistenten Eindruck. Die Antwort des airsoft-Mitarbeiters bestätigt das sinngemäß: "Da fummeln ja auch jede Menge Leute rum."
Z.Zt. ist meiner Meinung nach das alte adad eines der besten Programme am Markt und das neue wird es auch noch werden. Ein Wechsel ist mit sehr hohen Kosten und Aufwand verbunden. So was macht man nur im Notfall. |
|
|
ThoKa
Deutschland
25 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 11:00:09
|
Der Drucker ist richtig ausgewählt! Der Druck von Quittungen und Rechnungen geht in zwei Praxen unabhängig voneinander nicht!
Zu TTools: - Ich habe den Testzugang! - Wir haben in beiden Praxen DSL16000+! - Das Prog ist auch sehr umfangreich! - Rehasport u. Mitgliederverwaltung inklusive! - Meine TPs können auch von unterwegs bzw. zuhause arbeiten - Bezügl. Daten etc. habe ich auch mit einem Mitarbeiter gesprochen - alles kein Problem! - DSL Unterbrechung kein Problem - wenn nicht per Kabel dann schaltet der Router auf UMTS-Stick um! - Tarife etc. werden eingepflegt usw..
Zu guter letzt: adad95 ist nicht schlecht, aber nicht mehr das Allheilmittel wie auch TheOrg, Starke Praxis etc.
Die Kosten und der Aufwand stellen bisher die größte Hürde dar!!! Aber meine TPs streiken so langsam!!!
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2012 : 11:59:06
|
Das wird zwar nun alles o.t., aber meine Bedenken zum "Besitz" der Daten, Testsystem, Versionskontrolle und Dateninkonsistenz der Datenbank (Du weist, was das ist?) sind nicht ausgeräumt.
Sprüche wie: "habe ich auch mit einem Mitarbeiter gesprochen - alles kein Problem!" erinnern mich stark an die Gespräche mit Vertreten!
Letztendlich hättest Du die bewährte alte 7.2 weiter nutzen können und im Test der 2012 mithelfen können, diese zu verbessern.
Auch wenn der Herr Ridler ab und zu ein wenig rumpoltert () finde ich die Kommunikationskultur der Ridler Datentechnik bedeutend offener und kompetenter als die Vertuschungs- und Überredungsversuche der Konkurenz. Auch das ist für mich ein Grund zum Bleiben. |
|
|
|
Thema |
|