adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Zahnärzte
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Zahnärzte
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sommer

8 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2012 :  15:34:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Bei Rezepten von Zahnärzten kann man nicht abrechnen, da immer wieder das rote Kreuz bei Indikationsschlüssel ist. wer kann helfen.

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2012 :  16:16:56  Profil ansehen
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Du nur noch über das Pop-up-Menü (Auswahlkästchen rechts am Feld) die Auswahl treffen kannst. Eintragungen lässt 2012 bei mehreren Feldern (besonders nervig: Krankenkassen "PB") nicht mehr zu!
Liebe Grüße
derrick-harry

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2012 :  17:54:43  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
das rote Kreuz bei Indikationsschlüssel ist

Für ein Zahnarztrezept ist kein Indikationsschlüssel anzugeben, deshalb ist in der Auswahlliste Indikationsschlüssel der Wert ohne zu wählen oder schneller: o+enter
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2012 :  18:02:40  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
(besonders nervig: Krankenkassen "PB")

Zur Neuanlage von Privatrezepten ist die Anwahl einer (Hilfs)kasse nicht mehr erforderlich. Es reicht die Eingabe des Tarifs.
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2012 :  23:23:39  Profil ansehen
Hallo Firma Ridler,
Zitat:
Zur Neuanlage von Privatrezepten ist die Anwahl einer (Hilfs)kasse nicht mehr erforderlich. Es reicht die Eingabe des Tarifs.

Mag sein! Aber:
Zur Neuanlage eines Privatpatienten ist offensichtlich die Anwahl einer (Hilfs)kasse dringend erforderlich. Besonders nervig: Ich kann, wie auch bei anderen Feldern im Programm, keine Tasteneingabe mehr machen, sondern muss "PB" über das Auswahlmenü auswählen, oder 1000 schreiben. Die Eingabe bei "Versicherung" wird ignoriert. Ihr Programm sagt mir bei Versicherung IK: "Bitte wählen Sie eine Krankenkasse aus". Ohne dem ein rotes Kreuz und keine Speicherung.

Aber jetzt mal im Ernst: Das Ändern des Feldverhaltens (Tab, Enter, und Texteingabe) kann doch nicht so schwer sein. Bei den Datenbankprogrammen mit denen ich arbeite, ist das auf jeden Fall wacker erledigt und eine Fehleingabe kann man doch sperren. Das macht das Arbeiten doch viel flüssiger und schneller, als immer wieder mit der Maus in die Maske zu müssen.

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06