Autor |
Thema |
|
Joachim Hof
Deutschland
21 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 17:54:36
|
So nun klappt gar nichts mehr. Keine Abrechnung weder Privatrezepte noch Kassenabrechnung.
Bei der Privatabrechnung kommt überhaupt keine Meldung, bei der Kassenabrechnung kommt die Fehlermeldung:
"Es wurde keine Lizenz für die Verschlüsselungssoftware gefunden. Die DTA – Erzeugung wurde ausgeschaltet."
"Fehler beim Erzeugen der Rechnungsnummer."
Wir lassen abrechnen, dennoch muss ich ja für mich eine Abrechnung erstellen können, ohne Verschlüsselungssoftware????
Dann hängt sich mein Client ständig auf. Das war vor der Installation auch nicht.
In der Patientenauswahl sind die Patienten wirr durcheinander, nicht mehr nach ABC sortiert.
Es wird immer noch nicht angezeigt, ob eine Ressource ausgewählt wurde. Auch das ist arbeitsintensiv, ich muss alle Patienten, das sind bis zu 100 am Tag anklicken und kontrollieren ob eine Ressource hinterlegt ist.
Kurse werden in Therapeutenplan übernommen, aber nicht in die Ressource. Ich muss im Ressourcenplan separat buchen. ?????? Also wieder 2 Arbeitsgänge statt einem.
Das Arbeiten mit ADAD mach im Moment überhaupt kein Spaß. Wir brauchen für die einzelnen Arbeitsgänge deutlich länger als vorher. Bei 5 Therapeuten unerträglich. Wir haben schon keine Lust mehr auf neue Updates, weil irgendetwas immer dabei ist das vorher geklappt hat und nun nicht mehr geht.
Es wäre schön wenn Ridler zeitnah diese Fehler korrigieren könnte.
Grüße Joachim |
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 21:36:28
|
Wenn Du nur die Papierrechnung für Deine Unterlagen brauchst, darfst Du im Fenster "Kassenrechnung erstellen keine Häkchen bei "DTA erzeugen" und "DTA per Email" setzen.
Ich habe eben mit der 1018 korrekt und fehlerfrei eine Papierabrechnung erzeugt:
Edit: Die Sortierung der Patienten ist tatsächlich durcheinander.
Klick bitte auf die Kopfzeile der zu sortierenden Spalte (aufsteigen, noch mal Klick absteigend) und die Sortierung bleibt auch nach dem Neustart erhalten. |
Geändert durch - mechanicus am 12/07/2012 21:40:13 |
|
|
Manni
Deutschland
44 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 22:33:12
|
Also nach Update 18,
auf Server heruntergeladen, funktioniert- aber jetzt auch hier mehr Ladezeit von Patienten- in Rezeptkartei. ca. 5 Sek. gegenüber 2 bei 17 Version. Auf Arbeitsplatzrechner heruntergeladen. - Pfad wurde angefordert- und nun kommt immer die Meldung- bin nicht berechtigt- oder wird von anderen benutzt-
Netzwerk geprüft- keine Muks kein Ton, nur diese Fehlermeldung.
Vielleicht hat mechanicus eine Lösung.
Lasse morgen per Teamviever mein Netzwerk vom Hardwarefachmann prüfen.
Aber ich denke es ist so wie früher, vor 15 Jahren schon, Ridler stellt sich nicht dem Problem,
sondern lässt uns wie Deppen dastehen.. Grüsse
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2012 : 23:39:36
|
Das mit der Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen.
Nach dem Einspielen des Updates tauchte beim ersten Start für Bruchteile von Sekunden ein Hinweisfenster zur Datenbank auf. Das deutet darauf hin, dass da was verändert wurde. In den veröffentlichten Versionshinweisen kein Wort davon!!
Ich würde mir wünschen, dass solche essistentiellen Sachen hausintern gründlicher getestet werden, ehe sie auf die zahlenden Kunden losgelassen werden. Vielleicht sollte sich Ridler Datentechnik auch mal klar machen, dass es sich bei vielen Kunden um Produktivsysteme handelt!
Zu Deinem Update:
Vermutlich ist beim Update was schiefgelaufen. Normalerweise brauchst Du nur einmal runterladen. Das Update wird dann in einem Unterordner von "DB" gespeichert und von anderen gestarteten Stationen automatisch erkannt und die Installation angeboten. |
|
|
Joachim Hof
Deutschland
21 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 08:13:54
|
Hallo, Guten Morgen,
mir wurde von der Hotline gesagt ich solle es auf beiden Rechnern ausführen. War mir aber auch nicht klar weshalb und habe der Aufforderung gefolgt.
Danke
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Das mit der Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen.
Nach dem Einspielen des Updates tauchte beim ersten Start für Bruchteile von Sekunden ein Hinweisfenster zur Datenbank auf. Das deutet darauf hin, dass da was verändert wurde. In den veröffentlichten Versionshinweisen kein Wort davon!!
Ich würde mir wünschen, dass solche essistentiellen Sachen hausintern gründlicher getestet werden, ehe sie auf die zahlenden Kunden losgelassen werden. Vielleicht sollte sich Ridler Datentechnik auch mal klar machen, dass es sich bei vielen Kunden um Produktivsysteme handelt!
Zu Deinem Update:
Vermutlich ist beim Update was schiefgelaufen. Normalerweise brauchst Du nur einmal runterladen. Das Update wird dann in einem Unterordner von "DB" gespeichert und von anderen gestarteten Stationen automatisch erkannt und die Installation angeboten.
Grüße Joachim |
|
|
Joachim Hof
Deutschland
21 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 08:31:44
|
Hallo,
ich habe eben noch einmal versucht vom Client PC die Abrechnung zu starten.Nach 5 Minuten süßem Nichtstun habe ich den Taskmanager gebeten den Prozess zu beenden. Ich hab dann vom Server aus versucht dort hats geklappt.Allerdings auch ewig langsam. Selbst die Privatrechnungen dauern ewig bis ein Vorgang erscheint. Sehr nervig.
Trotzdem vielen Dank
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Wenn Du nur die Papierrechnung für Deine Unterlagen brauchst, darfst Du im Fenster "Kassenrechnung erstellen keine Häkchen bei "DTA erzeugen" und "DTA per Email" setzen.
Ich habe eben mit der 1018 korrekt und fehlerfrei eine Papierabrechnung erzeugt:
Edit: Die Sortierung der Patienten ist tatsächlich durcheinander.
Klick bitte auf die Kopfzeile der zu sortierenden Spalte (aufsteigen, noch mal Klick absteigend) und die Sortierung bleibt auch nach dem Neustart erhalten.
Grüße Joachim |
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 13/07/2012 : 08:58:12
|
Komisch, heute morgen war das Programm schneller als gestern nach dem Update.
Zu Deinem Problem: Schön ist natürlich was anderes, ganz klar. Könntest Du mir bitte mitteilen, was Du für einen Prozessor im PC hast und was für eine Festplatte (IDE, SATA, oder andere)? |
|
|
|
Thema |
|