adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Druckvorlage
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Druckvorlage
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2012 :  16:15:05  Profil ansehen
Handelt es sich bei der Druckvorlage "Terminmerker" aus dem Rezept heraus um eine andere als die aus dem Praxplan? Eigentlich ja, da die erstellten Kopien der Vorlagen aus dem Rezept heraus nicht aus der Vorlage (Kopie(n)) aus dem Praxplan vorhanden ist/sind.
Wenn nein, warum tritt dieser Fehler: Leistungskürzel wird direkt an den Vornamen des Patienten gedruck, auf? Das Leistungskürzel sollte überhaupt nicht gedruckt werden. Leider tritt das Problem nicht bei jedem Patienten auf, ist auch nicht von der Leistung abhängig.

Gruss Uwe

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 05/07/2012 :  10:55:00  Profil ansehen
So, beim Terminmerker hat sich ja was getan.
Leider gibt es noch ein Problem: Die Kopfzeile "Termine für:(Termine.Patient)" lässt sich zwar im Designer verschieben ( ich brauche ja nen A5 Ausdruck und habe alles passend zur Mitte hin verschoben) aber in der Vorschau und im Ausdruck ist diese Zeile ganz links angeordnet, d.h. bei A4 würde sie passen, bei A5 Papier wird natürlich nur ein Teil des Namen ausgedruckt.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  10:08:10  Profil ansehen
immer wieder hochgeholt:
druckt denn sonst niemand den Terminmerker aus dem Ressourcenplan heraus ins A5-Format?

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  12:35:32  Profil ansehen
Du willst also die DIN A4 Vorlage so anpassen, dass der eigentliche Druck mit einem in dieser Vorlage zentriert eingebauten A5 Formular stattfindet?
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2012 :  18:25:07  Profil ansehen
ja, genauso. Es hat ja letztendlich ohne des vorher auftauchenden Fehlers ( Druck des Therapiekürzel willkürlich als Anhängsel an den Vornamen) funktioniert. Nun ist der Wochentag mit aufgeführt. Diese Variabel in der ersten Zeile des Designers ( ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) lässt sich auch schön mittig plazieren, aber in der Vorschau bleit sie am linken Rand. Natürlich klappt daher auch der Ausdruck auf A5 nicht.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Viktoria

14 Beiträge

Gesendet am: - 07/07/2012 :  18:46:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Viktoria's Homepage
Hallo yupii,
stehe vor dem Problem, dass du zu erst berichtet hast.
Was kann man dagegen tun, dass die Leistung direkt hinter den Patienten gedruckt wird.
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Vielen Dank
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 07/07/2012 :  20:19:41  Profil ansehen
Nur zur Klarheit: Du beziehst Dich auf den Terminmerker aus dem Praxplan, den man durch Rechtsklick auf den Patienten und Auswahl "Drucke Terminmerker" erreicht?

Hast Du beim Bearbeiten bemerkt dass es da zwei Reportheader gibt?

Der obere (ReportHeader[Einmal pro Bericht]) ist das, was eigentlich auf einem einseitigen Terminzettel erscheint.

Der untere (ReportHeader[Einmal pro Seite] soll scheinbar auf den Folgeseiten erscheinen, wenn der Terminmerker mehrseitig ist.
Er wird bei einseitigen Ausdruck nicht angezeigt.

Du kannst damit mal vorsichtig spielen, indem Du mit der Maus verschiebst und es Dir unter "Ansicht" -> "Vorschau" im Designer anschaust. Nicht speichern, danach zurück zur Ansicht ->Designer, mit <STRG-Z> die Änderung rückgängig machen und was anderes verschieben.

Erst wenn Du sicher bist, was Du wie vveränderst, macht es Sinn, zu speichern.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2012 :  19:13:58  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Viktoria

Hallo yupii,
stehe vor dem Problem, dass du zu erst berichtet hast.
Was kann man dagegen tun, dass die Leistung direkt hinter den Patienten gedruckt wird.
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Vielen Dank

Komischerweise funktioniert es jetzt bei mir.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2012 :  19:38:36  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Nur zur Klarheit: Du beziehst Dich auf den Terminmerker aus dem Praxplan, den man durch Rechtsklick auf den Patienten und Auswahl "Drucke Terminmerker" erreicht?

ja, denn der ist unter Extras/Druckvorlagen ja nicht enthalten.

Zitat:
Hast Du beim Bearbeiten bemerkt dass es da zwei Reportheader gibt?

ja, aber das hat mir natürlich nix gesagt Oder gibt es eine Anleitung?
Zitat:
Der obere (ReportHeader[Einmal pro Bericht]) ist das, was eigentlich auf einem einseitigen Terminzettel erscheint.

hier hatte ich was gelöscht
Zitat:
Der untere (ReportHeader[Einmal pro Seite] soll scheinbar auf den Folgeseiten erscheinen, wenn der Terminmerker mehrseitig ist.
Er wird bei einseitigen Ausdruck nicht angezeigt.

Du kannst damit mal vorsichtig spielen, indem Du mit der Maus verschiebst und es Dir unter "Ansicht" -> "Vorschau" im Designer anschaust. Nicht speichern, danach zurück zur Ansicht ->Designer, mit <STRG-Z> die Änderung rückgängig machen und was anderes verschieben.

Erst wenn Du sicher bist, was Du wie vveränderst, macht es Sinn, zu speichern.

Ich habe gespielt und nun funktioniert es. Ich danke dir. Ohne dich wären hier wohl einige aufgeschmissen, ich hätte längst die Hasskappe auf

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  01:30:29  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Viktoria

Hast Du das Update auf die aktuelle 1017 gemacht? Versuch es mal mit der Originalvorlage.
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  09:20:22  Profil ansehen
bei mir hat es vor Installation des Update funktioniert.

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  10:24:40  Profil ansehen
Aber Viktoria hat da scheinbar ein Problem und bei der fortschreitenden Entwicklung macht es keinen Sinn, Fragen auf der Basis der älteren Versionen zu klären.

Geändert durch - mechanicus am 09/07/2012 10:30:11
Zum Anfang der Seite

yupii

165 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2012 :  10:48:33  Profil ansehen
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Diese Kürzel waren bei mir vor der Installation des Update wieder verschwunden. Warum auch immer, ich weiss es nicht. Ich glaube, mein PC hat ab und zu ein Eigenleben

Gruss Uwe
Zum Anfang der Seite

Viktoria

14 Beiträge

Gesendet am: - 13/07/2012 :  09:37:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Viktoria's Homepage
Es hat sich alles gelöst! :)
Habe irgendwie nicht bemerkt, dass ich das Update hätte selber durchführen sollen!
Vielen Dank für Die Antworten!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06