adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Ärztestatistik fehlerhaft
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Ärztestatistik fehlerhaft
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2012 :  14:54:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Ist zwar jetzt nicht unbedingt überlebensnotwendig, aber mir ist aufgefallen, dass die Ärztestatistik fehlerhaft ist. Rein per Zufall habe ich mal die Funktionen in der Ärztestatistik ausprobiert und mich gewundert, wo denn unsere Hauptverordner geblieben sind. Die tauchen in der Ärztestatistik überhaupt nicht mehr auf, obwohl sie in der Ärzteverwaltung vorhanden sind. Dafür gibt es eine Zeile ohne nähere Bezeichnung, in der eine sehr hohe Summe ausgewiesen wird. Habe gerätselt woran das liegt. Auffallend ist, dass die mir bekannten Gemeinschaftspraxen nicht gelistet sind. Der gemeinsame Nenner für die fehlenden Ärzte ist, dass wir bei Gemeinschaftspraxen keine Vornamen angeben, d.h. das Feld bei Vorname ist leer. Ich habe also die Theorie, dass alle Ärzte ohne Angabe des Vornamens bei der Statistik einfach ignoriert werden und in dieser nicht näher bezeichneten Zeile zusammengefasst werden.

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2012 :  15:21:57  Profil ansehen
Könnte sein.
Ich habe meine Gemeinschaftspraxen so angelegt, das im Feld Name
die Arztenamen aufgelistet sind u. im Feld Vorname steht einfach Gemeinschaftsprxis.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2012 :  15:39:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Habe gerade die Gegenprobe gemacht und bei einer Gemeinschaftspraxis einen Buchstaben ins Feld Vorname gesetzt und siehe da: die Praxis erscheint jetzt in der Ärztestatistik. Allerdings haben wir knapp 1.000 Ärzte in unserer Ärzteverwaltung, davon sicherlich ca. 400 Gemeinschaftspraxen und ich habe nicht so richtig Lust, da jetzt überall einen fiktiven Buchstaben einzusetzen (denn oft fehlt bei Gemeinschaftspraxen auch der Vorname; außerdem sieht das dann ziemlich besch... auf einem Brief oder Bericht aus). Ein Leerzeichen wird vom Programm übrigens nicht angenommen.
Zum Anfang der Seite

Chris

80 Beiträge

Gesendet am: - 23/07/2012 :  15:36:52  Profil ansehen
Wenn Du vor dem Schreiben eines Briefes in der Maske Ärzteverwaltung im Feld Anrede/Anschrift "An die" statt z.B. Herrn Dr.med.eingibst u. auf ok gehst,
dann erscheint im Briefkopf : An die Gemeinschaftspraxis ......
im Feld Anrede Brief schreibst Du den Namen des Arztes rein an den Du schreiben willst.
Rein optisch springt adad wieder auf die Ursprungseingaben zurück, das hat aber nichts zusagen, im Brief bleiben die Angaben so wie Du sie geändert hast.(Warum adad das rein optisch nicht macht kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht auch ein kleines Problemchen)
So könntest Du nach und nach Deine Gemeinschaftspraxen ändern.
Alles ein bißchen umständlich, aber machbar.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06