Dieser Fehler ist chronisch. Es handelt sich um alte Daten aus 7.2x Version oder noch älter. Es wurde bei EC-Zahlung Bankleitzahl, Konto und Kontoinhaber geprüft, aber nicht die Bankbezeichnung selbst. Diese wurde scheinbar nicht eingetragen. adad2012 geht in den Notlaufmodus und erzeugt Rechnungen statt Lastschriften.
Das Problem hätte mit Benutzung des angebotenen EC-Kartenlesers vermieden werden können.
Zur Korrektur: Mitgliederverwaltung ->Mitglied ->[EC-Karte lesen] BLZ verändern und wieder zufügen ->OK adad95 prüft nun die Bankverbindung und korrigiert aus dem BLZ-Archiv.
nein das waren keine alten daten und woher soll der kunde wissen, das es ein soldides dauerhaftes problem bei den alten daten ist?
die daten wurden neu eingetragen. und es wurden keine rechungen erstellt sondern die lastschrift betätigung gedruckt. Rechnung nur bei Überweisung (2 kunden) wir nutzen die mitgliedsverwaltung neu.
von 30 lastschriften wurden 5 nicht gezogen ... das hat wieder 5 stunden arbeit und frust gekostet den fehler zu suchen und den Ma zu verdächtigen da was falsches gemacht zu haben.
für alle anderen lastschriften nutzen wir den anbieter AFC, da wir hier auch eine zahlungsgarantie haben. aber ich wollte die 10 cent je buchung sparen. die datei lässt sich super per starmoney zu bank schicken zwei tage später ist das geld da :)
Bitte löst dieses Problem mit der lastschrift ... bei mehr als 50 Mitgliedern ist die fehlersuche heftig! bei 200 nicht mehr händelbar!!!
es hängt aber noch eine uraltprobelastschrift da im Kasten drin, die lässt sich nicht löschen. nur deaktivieren.