adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - programm zurücksetzen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 programm zurücksetzen
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

carsten

Germany
51 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2013 :  08:01:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche carsten's Homepage
hallo, da wir mit der version 2013 absolut nicht klar kommen, werden wir wieder auf version 7.1 zurück gehen, wie konvertiere ich meine daten von 2013 auf 7.1 ohne einen datenverlust zu erleiden

mechanicus

Germany
1873 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2013 :  09:43:45  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch carsten

(...), wie konvertiere ich meine daten von 2013 auf 7.1 ohne einen datenverlust zu erleiden

Geht nicht, weil es nicht vorgesehen ist.

Warum kommst Du mit der 2013 nicht klar?

Zugegeben, sie war buggy und unseren Migrationsversuch im August habe ich nach einem Tag abgebrochen.
Vorletztes Wochenende startete ich einen neuen Versuch und bleibe nun dabei.
Sicherlich ist die Anpassung der Druckvorlagen nervig, aber sie ist machbar und das Programm arbeitet überwiegend fehlerfrei.
Zum Anfang der Seite

thx222

87 Beiträge

Gesendet am: - 29/01/2013 :  10:55:39  Profil ansehen
Das Problem ist doch das du mit der/ Version nicht mehr abrechnen kannst, ab 1.4.2013
Die Migration hat bei uns 11h gedauert,trotz Hochleistungsrechner und am Anfang war es nicht leicht... nun kommen wir immer besser mit klar(nachdem ich mir eine eigene Druckvorlage gebastelt habe und es immer 2-3sec. dauert ehe man die nächste Aktion starten kann)

Ich hoffe das ein paar Probleme noch beseitigt werden und das das Programm schneller wird...
Zum Anfang der Seite

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 30/01/2013 :  09:40:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage
Wir waren zunächst auch sehr kritisch, haben aber zum Jahreswechsel umgestellt und sind mittlerweile positiv überrascht, dass die Bedienung weitgehend konsistent geblieben ist und keine größeren Probleme auftauchen. Etwas ärgerlich war, dass alle Formulare umgestellt werden mussten, was aber dem Wechsel zu einem neuen Reportgenerator geschuldet ist.

Da Abrechnungssoftware ein "lebendes" Produkt ist, bleibt Euch ein Umstieg nicht erspart. Kommt Ihr mit der neuen Version wirklich nicht zurecht, wäre der Wechsel zu einem anderen Anbieter aber sicher die bessere Alternative zu einer Rückkehr zum veralteten Produkt, das nicht mehr gepflegt wird und daher auch nicht unbegrenzt einsatzfähig sein wird. Wir haben uns jedenfalls an die neue Ridler Software gewöhnt.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2013 :  12:50:54  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zur Info für den stillen Mitleser:
Dieser Kunde hatte nie einen Service abgeschlossen und auch keine Schulung erhalten.

Diesen alten Beitrag sollte man sich aber trotzdem gönnen:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=1696

Wir haben dem Kunden nach Rücksendung von Unterlagen und Rechnung seine Zahlung ohne Abzüge umgehend erstattet.

Die Version 7.2x oder auch jede andere Kaufversion von adad95 ist unlimitiert zu verwenden. Wird über Abrechnungsdienst abgerechnet, muß der DTA erzeugen in Extras -Einstellungen deaktiviert werden. Dann erfolgen keine Prüfungen mehr.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06