Autor |
Thema |
|
carsten
Germany
51 Beiträge |
Gesendet am: - 29/01/2013 : 08:01:46
|
hallo, da wir mit der version 2013 absolut nicht klar kommen, werden wir wieder auf version 7.1 zurück gehen, wie konvertiere ich meine daten von 2013 auf 7.1 ohne einen datenverlust zu erleiden |
|
mechanicus
Germany
1873 Beiträge |
Gesendet am: - 29/01/2013 : 09:43:45
|
Zitat: Ersterfassung durch carsten
(...), wie konvertiere ich meine daten von 2013 auf 7.1 ohne einen datenverlust zu erleiden
Geht nicht, weil es nicht vorgesehen ist.
Warum kommst Du mit der 2013 nicht klar?
Zugegeben, sie war buggy und unseren Migrationsversuch im August habe ich nach einem Tag abgebrochen. Vorletztes Wochenende startete ich einen neuen Versuch und bleibe nun dabei. Sicherlich ist die Anpassung der Druckvorlagen nervig, aber sie ist machbar und das Programm arbeitet überwiegend fehlerfrei. |
|
|
thx222
87 Beiträge |
Gesendet am: - 29/01/2013 : 10:55:39
|
Das Problem ist doch das du mit der/ Version nicht mehr abrechnen kannst, ab 1.4.2013 Die Migration hat bei uns 11h gedauert,trotz Hochleistungsrechner und am Anfang war es nicht leicht... nun kommen wir immer besser mit klar(nachdem ich mir eine eigene Druckvorlage gebastelt habe und es immer 2-3sec. dauert ehe man die nächste Aktion starten kann)
Ich hoffe das ein paar Probleme noch beseitigt werden und das das Programm schneller wird... |
|
|
a.simon@gemed-computer.de
16 Beiträge |
Gesendet am: - 30/01/2013 : 09:40:22
|
Wir waren zunächst auch sehr kritisch, haben aber zum Jahreswechsel umgestellt und sind mittlerweile positiv überrascht, dass die Bedienung weitgehend konsistent geblieben ist und keine größeren Probleme auftauchen. Etwas ärgerlich war, dass alle Formulare umgestellt werden mussten, was aber dem Wechsel zu einem neuen Reportgenerator geschuldet ist.
Da Abrechnungssoftware ein "lebendes" Produkt ist, bleibt Euch ein Umstieg nicht erspart. Kommt Ihr mit der neuen Version wirklich nicht zurecht, wäre der Wechsel zu einem anderen Anbieter aber sicher die bessere Alternative zu einer Rückkehr zum veralteten Produkt, das nicht mehr gepflegt wird und daher auch nicht unbegrenzt einsatzfähig sein wird. Wir haben uns jedenfalls an die neue Ridler Software gewöhnt. |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2013 : 12:50:54
|
Zur Info für den stillen Mitleser: Dieser Kunde hatte nie einen Service abgeschlossen und auch keine Schulung erhalten.
Diesen alten Beitrag sollte man sich aber trotzdem gönnen: https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=1696
Wir haben dem Kunden nach Rücksendung von Unterlagen und Rechnung seine Zahlung ohne Abzüge umgehend erstattet.
Die Version 7.2x oder auch jede andere Kaufversion von adad95 ist unlimitiert zu verwenden. Wird über Abrechnungsdienst abgerechnet, muß der DTA erzeugen in Extras -Einstellungen deaktiviert werden. Dann erfolgen keine Prüfungen mehr. |
|
|
|
Thema |
|