Autor |
Thema |
|
thx222
87 Beiträge |
Gesendet am: - 30/01/2013 : 10:32:35
|
Wenn ich die Daten zur Langfristverordnung(unter Rezept besondere Versorgungsform) eingebe,speichert das Programm nicht die Daten. |
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 30/01/2013 : 11:28:48
|
Eine Langfristverordnung kenne ich nicht, gibt es wohl auch nicht in den HMR. |
|
|
gseier
213 Beiträge |
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 30/01/2013 : 13:42:47
|
Schon klar, das handelt von einer langfristigen Heilmittelversorgung, wobei es sich um eine langfristige Genehmigung der jeweiligen Verodnungen außerhalb des Regelfalls handelt. Langfristverordnungen gibt es nicht, nur Langfristgenehmigungen der Verordnungen a.d.R.
Nachzulesen im o.g. Link auf Seite 3 Pkt. 6: Zitat: 6. Sind trotz einer Genehmigung einer langfristigen Heilmittelbehandlung weiterhin auch Verord- nungen für einzelne Heilmittel erforderlich? Die Genehmigung einer langfristigen Heilmittelbehandlung nach § 8 Abs. 5 HeilM-RL ersetzt keine Heilmit- telverordnung. Die verordnende Vertragsärztin oder der verordnende Vertragsarzt legt die Verordnungs- menge so fest, dass mindestens eine ärztliche Untersuchung innerhalb von 12 Wochen gewährleistet ist. Auch bei Vorliegen einer Genehmigung einer langfristigen Heilmittelbehandlung können die Heilmittel für einen Zeitraum von max. 12 Wochen verordnet werden. Die Genehmigung einer langfristigen Heilmittelbe- handlung stellt die Versicherten im Genehmigungszeitraum aber davon frei, sich die weiteren Verordnun- gen von der Krankenkasse erneut genehmigen zu lassen.
|
|
|
mechanicus
Germany
1874 Beiträge |
Gesendet am: - 30/01/2013 : 13:54:28
|
Zitat: Ersterfassung durch thx222
Wenn ich die Daten zur Langfristverordnung(unter Rezept besondere Versorgungsform) eingebe,speichert das Programm nicht die Daten
Das kann ich leider nicht reproduzieren, bei mir wird in den betreffenden Feldern dauerhaft gespeichert.
Beachte bitte, dass adad95 für den Ordner DB und alle seine Unterordner ALLE Rechte (Generic_ALL) benötigt! Überprüf das besser noch mal. |
|
|
thx222
87 Beiträge |
Gesendet am: - 31/01/2013 : 11:41:14
|
Habe nun Trusted Installer Vollzugriff gegeben und nun funktioniert es. |
|
|
|
Thema |
|