adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Annahme-Key
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Annahme-Key
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schimanski

99 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  09:17:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Ich habe mal eine wahrscheinlich dämliche Frage.
Es öffnet sich bei mir ständig ein Fenster, in dem angezeigt wird, dass ein neuer Annahme-Key zu Download bereitsteht.
Wenn ich auf up-date starten gehe, bekomme ich gesagt dass keine neuen up-dates zur Verfügung stehen.
In meiner Mandantenverwaltung ist der Annahme-Key bis Ende 2014 eingetragen. Habe ich da die aktuelle Version und wieso kommt das Fenster mit der Aufforderung immer wieder?
Für Programm up-dates und neue Kostenträderdateien werde ich doch nach dem Download auch nicht mehr informiert, dass neue zur Verfügung stehen. Bitte um schnelle Antwort, ich möchte abrechnen.
Danke

Karo4

Deutschland
35 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  09:33:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Karo4's Homepage
Habe genau das gleiche Problem ?
Zum Anfang der Seite

thx222

87 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  10:05:14  Profil ansehen
Habe auch das gleiche Problem...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  10:10:00  Profil ansehen
Das Problem habe ich auch seit zwei Wochen. Ich habe es auch der Hotline gemeldet, die aber trotz Servicevertrag und nochmaliger Erinnerung nicht antwortet.
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  11:00:09  Profil ansehen
Habe das gleiche Problem, war aber laut Hotline bis heute die einzige.
Ridlers wissen Bescheid.
Woran es liegt, keine Ahnung.Ich kann aber problemlos abrechnen, also scheint der key in Ordnung zu sein.

Der neue Schlüssel u. der alte Schlüssel haben das gleiche Gültigkeitsdatum,deshalb ist nicht ersichtlich ob das Programm den Neuen
genommen hat.Da aber beim neuen Updaten kein update da ist, gehe ich davon aus, dass das Programm den neuen key genommen hat.
Es ändert sich wohl in naher Zukunft etwas bei der BKK Mobiloil, was beim neuen Schlüssel schon mal mit eingegeben wurde.
Dies ist meine Info lt.Ridler.
Lg Christiane
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  11:28:39  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Christiane

Habe das gleiche Problem, war aber laut Hotline bis heute die einzige.(...)

Ich habe den Sachverhalt am 31.1. mit Bildschirmfotos der Hotline gemeldet. Gestern Mittag nochmals dringend um Antwort gebeten und das haben die nicht mitbekommen?

Langsam geht mir die Sache auf den Keks, wie man so schön sagt.
Das Programm arbeitet nach wie vor fehlerhaft (z.B. Leistungsreihenfolge im PraxPlan inkonsistent) und relativ langsam.
Der Zeitaufwand seitens der Anwender ist enorm, wobei das Programm laut Ridler Datentechnik seit einem halben Jahr fehlerfrei sein soll.

Viele Sachen, die in der 7.2 problemlos möglich waren, sind entweder immer noch auf der ToDo Liste oder werden kleingeredet.
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  14:31:55  Profil ansehen
Laut BKK Mobiloil arbeiten die schon immer mit Medent zusammen und es hat seit 01.01.13 keine Änderung gegeben und es wird in naher Zukunft keine geben.

Ich würde nun doch gerne mal wissen wollen wieso dieses Programm
immer noch einen neuen key wünscht und warum es überhaupt einen gab.

An Schimanski:

es gibt keine dämlichen Fragen.

ups, da war es wieder : Es steht ein neuer Annahmekey zur Verfügung
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  16:11:41  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Christiane
Es ändert sich wohl in naher Zukunft etwas bei der BKK Mobiloil, was beim neuen Schlüssel schon mal mit eingegeben wurde.

Also gibt es einen neuen Schlüssel, der aber so geheim ist, dass ihn keiner kriegt?

... und wovon die BKK MobilOil noch nichts weiß??
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1962 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  16:21:07  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Woher Sie Ihre Informationen haben das der geänderte Annahme.key für die Abrechnung von Sonstigen Leistungserbringern nötig sei, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne zwar den Namen des Besitzers aber das ist schon alles.

Es ist einfach so: Die ITSG hat einen neuen Annahme.key veröffentlicht. Punkt!
Für uns ist es völlig nebensächlich, wofür der gut ist.

Und da der nicht geheim ist, hat ihn auch mechanicus bereits bekommen.
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  16:26:15  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Zitat:
das Programm laut Ridler Datentechnik seit einem halben Jahr fehlerfrei sein soll.
Es gibt keine fehlerfreien Programme und wenn schon zitiert wird, dann bitte korrekt. Unsere Aussage lautete:
Zitat:
Wir haben viele Fehler und Unzulänglichkeiten bereinigt.
Welche Fehler gibt es noch?

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  17:07:18  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

(...) Und da der nicht geheim ist, hat ihn auch mechanicus bereits bekommen.

Das freut mich, hat aber bislang scheinbar nicht geklappt, sonst würde nicht immer wieder das da erscheinen:

Ihre Hotline wusste ja fast eine Woche auch nichts damit anzufangen und war scheinbar überfordert mit dem Problem, sonst hätte sie sich ja gemeldet?
Heute morgen hatte Sie sogar vergessen, dass ich das Problem gemeldet hatte, da war Christiane ja angeblich die erste, die damit ankam.

Soeben, also heute am 06.02.2013, kam beim Updateservice der Hinweis auf ein neues Tarifupdate, das sich dann als eins vom 24.7.2012 herausstellte, welches allerdings schon am 31.01.2013 eingelesen wurde:

Aber auch sowas empfindet man zwischenzeitlich schon als normal ....

Geändert durch - mechanicus am 06/02/2013 17:20:25
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  17:17:09  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Ridler Datentechnik

Es gibt keine fehlerfreien Programme und wenn schon zitiert wird, dann bitte korrekt.(...)

Sorry, ich war verärgert, dann formuliere ich etwas überspitzt. Der Korrektheit meine ich aber genüge getan zu haben, indem ich den Link zum Originalthread beibrachte.
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  18:08:52  Profil ansehen
Die Kenntnis über die BKK Mobiloil habe ich von der Hotline erhalten, als ich nachgefragt habe.

Die Kenntnis, dass sich bei der BKK Mobiloil nichts ändert, habe ich von der BKK persönlich erhalten, nachdem ich mit denen telefoniert habe.

So aber nun meine Frage an Ridlers, wie bekommen wir das nun hin, dass diese Meldung nicht mehr erscheint oder wie finden wir raus, ob wir nun alle den korrekten Schlüssel haben ???

Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr auf dieses hin und her und wer hat Schuld und wer hat keine Ahnung und wer ist zu blöd das Programm zu bedienen......

In diesem Sinne einen schönen Feierabend, man hat ja auch noch was anderes zu tun.
Zum Anfang der Seite

podotop

Germany
138 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  08:21:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche podotop's Homepage
Zitat:
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock mehr auf dieses hin und her und wer hat Schuld und wer hat keine Ahnung und wer ist zu blöd das Programm zu bedienen......

Das ist doch mal eine Aussage, der wir uns uneingeschränkt anschließen können.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1871 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  08:54:22  Profil ansehen
Im Prinzip ist es doch ganz einfach:

Der Kunde hat immer Recht.

Hat sich nur noch nicht überall herumgesprochen ...

(Ich habe meinen Leuten auch erst mal beibringen müssen, wo das Geld herkommt, das monatlich auf ihrem Konto landet. )
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2013 :  14:04:24  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Der neu herausgegebene Annahme.key hat die selben Gültigkeitsdaten wie der vorhergehende. Es wurde eine DTA-Annahmestelle neu in den Schlüssel aufgenommen.

Mit Ausführen des adad95 Updateservice wird der neue Key auch automatisiert in adad95 eingelesen.

Jederzeit kann mit und ohne Einlesen des neuen Annahme.keys abgerechnet werden. Nur falls zufällig ein Rezept für diese eine Annahmestelle in der Rechnung ist, zeigt adad95 die Meldung, daß für diese Annahmestelle nicht verschlüsselt werden kann.

In der Mandantenverwaltung -Verschlüsselung kann der Annahme.key jederzeit und beliebig oft manuell eingelesen werden. Dabei zeigt adad95 auch alle im Key geführten Annahmestellen.

Das Problem der immer wieder aufpoppenden Updatemeldung resultiert darin, daß seitens der ITSG der neue Annahmekey mit den Datumsdaten des alten bisher verwendeten Keys versehen wurde. Dies ist nach unserer Ansicht Unsinn. adad95 checkt diese Daten und meint es gäbe ein Update.

Wir haben bereits gestern und innerhalb von 24 Stunden darauf reagiert und durch andere Auswertung des Updatemechanismus das Problem gefixt.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06