adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Patient in Rezept nicht gefunden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Patient in Rezept nicht gefunden
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ergo

75 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2013 :  16:03:26  Profil ansehen
Hallo Entwicklung:
Wird ein Patient in der Rezeptmaske nicht gefunden, so kam in der Version 7.x (und davor) die Frage "Patient neu erfassen?" ; bei "JA" wurde direkt in die Patientenverwaltung gewechselt und man konnte direkt weiter eingeben.

Das war eine nützliche Funktion bitte wieder realisieren.

Eine neue Version sollte doch nicht schlechter sein als die alte

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2013 :  00:07:06  Profil ansehen
Statt auf "Ja" zu klicken drückst Du nun in der 2013 auf F5.

Wo ist das Problem?
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2013 :  11:00:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicusWo ist das Problem?
Es ist nicht selbsterklärend!
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2013 :  13:28:24  Profil ansehen
Ich werde überhaupt nicht gefragt, ob ich den Patient speichern möchte.
habe ich etwas verpasst ?

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2013 :  15:36:31  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Christiane

Ich werde überhaupt nicht gefragt, ob ich den Patient speichern möchte.
habe ich etwas verpasst ?

Ja, F6, da kommst Du ja her ...

Geändert durch - mechanicus am 16/02/2013 15:43:51
Zum Anfang der Seite

ergo

75 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2013 :  22:01:23  Profil ansehen
Mechanicus:
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Statt auf "Ja" zu klicken drückst Du nun in der 2013 auf F5.

Wo ist das Problem?


Dass ich mit F5 in die Patientenverwaltung wechseln kann, ist mir nicht neu. Die Anregung war folgende:
Zitat:
[]Wird ein Patient in der Rezeptmaske nicht gefunden, so kam in der Version 7.x (und davor) die Frage "Patient neu erfassen?" ; bei "JA" wurde direkt in die Patientenverwaltung gewechselt und man konnte direkt weiter eingeben. Anm.: Die bereits eingegebenen Namensfragmente wurden in das Namensfeld übernommen (hat Doppelarbeit vermieden).
Probiere es in Version 7.x aus, dann verstehst Du was ich meine.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 17/02/2013 :  00:08:26  Profil ansehen
Auch hier habe ich nun verstanden, was Du meinst.

Ich muss trotzdem gestehen, dass mir die neue Lösung besser gefällt.

Beispiel:

Es gibt einen Patienten Mustermann. In die Rezeptmaske tippst Du "Mustern", also ein Tippfehler, n statt richtig m.

In der 7.2 ist die Liste der Patienten sofort leer und das Popupfenster mit der Abfrage nach der Neuanlegung erscheint.
Dieses bestätigst Du und hast in der Neuanlage im Feld Namen bereits den Schreibfehler drin. Die angezeigte Patientenliste fängt bei A an, Du siehst keine Patienten, die mit "Muster" anfangen.
Das kann dazu führen, dass Patienten doppelt oder falsch angelegt werden.

In der 2013 stoppt die gelb hinterlegte Eingabe und Du hast die Möglichkeit, den Tippfehler zu erkennen. Die Liste ist nach wie vor sichtbar und positioniert bei "Muster". Du kannst mit der Maus scrollen. Das verringert das Risiko einer Doppel- oder Falschanlage.

Geändert durch - mechanicus am 17/02/2013 09:37:06
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06