Autor |
Thema |
|
ergo
75 Beiträge |
Gesendet am: - 15/02/2013 : 16:15:04
|
Hallo Entwicklung: Das Programm zeigt auffallend viele Programmabstürze. Reproduzierbar im "Rezept" in Verbindung mit den Prüfungen zu den Terminabständen oder auch bei gleichen Terminen in älteren Rezepten.
Sehr gut reproduzierbar bei Änderungen in den Terminen und erneuter Prüfung der Terminabstände!
Schafft Ihr das abzuschaffen (das Abstürzen war gemeint)
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 16/02/2013 : 00:04:47
|
Kann ich wirklich nicht bestätigen!
Welches Betriebssystem hast Du? Dot NET korrekt installiert? Rechte auf dem Ordner DB auf Vollzugriff? Einzelplatz?
O.T.: Warst Du im Sommer letzten Jahres nicht zu Thera-Pi gewechselt?
Edit: Versuch mal eine Datensicherung. Dabei wird die Datenbank reorganisiert (darauf kommt es an). Vielleicht wird es besser. |
Geändert durch - mechanicus am 16/02/2013 00:34:10 |
|
|
ergo
75 Beiträge |
Gesendet am: - 16/02/2013 : 21:52:08
|
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
O.T.: Warst Du im Sommer letzten Jahres nicht zu Thera-Pi gewechselt?
Diese Frage musst Du mir erklären.
Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Welches Betriebssystem hast Du? Dot NET korrekt installiert? Rechte auf dem Ordner DB auf Vollzugriff? Einzelplatz?
Edit: Versuch mal eine Datensicherung. Dabei wird die Datenbank reorganisiert (darauf kommt es an). Vielleicht wird es besser.
Betriebssystem: Window 7 Einzelplatz Deine anderen Fragen - auch die, auf die es ankommt - kann ich positiv beantworten.
Das Problem bleibt und ist reproduzierbar. Hast Du noch eine andere Idee?
|
|
|
mechanicus
Germany
1867 Beiträge |
Gesendet am: - 16/02/2013 : 23:30:27
|
Im Thera-Pi Forum war August und September 2012 mal jemand unterwegs, der angab, ein Umsteiger von " Adad/ Ergo " zu sein. Fiel mir grad nur so ein.
Ich habe adad 2012/13 stets in virtuellen Maschinen am Laufen und die von Dir geschilderten Probleme wirklich nie gehabt. Das einzige Problem, an das ich mich erinnern kann, war, dass die Installation in einem 32bit W7 auf einer 64bit CPU etwas instabil war. Da habe ich auf eine 32bit CPU-Emulation geschaltet und das lief. War aber damals am Anfang, die späteren Installationen liefen 32-bittig auf der 64bit Host-CPU einwandfrei.
Deshalb und weil derartige Probleme bisher nicht geschildert wurden, glaube ich nicht, dass es am Programm liegt.
Hast Du das SP1 für W7 drauf und die üblichen Updates gefahren? Eventuell ein (unbeabsichtigt) verbasteltes System, Festplatten- oder Speicherfehler, ...
Vielleicht mal alles neu mit BS installieren? Mir fällt einfach nicht mehr dazu ein. |
|
|
|
Thema |
|