adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mitarbeiterliste leer
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Mitarbeiterliste leer
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 06/02/2013 :  21:54:04  Profil ansehen
Hallo,
obwohl in meiner Mitarbeiterverwaltung alle Mitarbeiter vorhanden sind, zeigt meine Mitarbeiterliste 0 Datensätze an. Ist doch ungewöhnlich, oder? Wie kann denn das sein?
Liebe Grüße

Es geht voran...

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  08:14:42  Profil ansehen
Na Klasse, dafür zeigt meine, seit dem update auf Version 2013, plötzlich Mitarbeiter an, die es bei uns garnicht mehr gibt und bereits
in adad 7.2 gelöscht wurden.( In Version 2012 wurden sie nicht angezeigt.
Grüße
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  09:19:17  Profil ansehen
Bei mir ist alles i.O.

@ derrick-harry:
Hast Du irgendeine Suchfunktion aktiviert, welche die Sicht einschränkt?

@Christiane:
Du meintest sicherlich "archiviert" und nicht etwa "gelöscht"?

1.) Falls "archiviert": Dann ist die Anzeige in der Mitarbeiterliste korrekt. Du findest dann in der letzten Spalte mit der Überschrift "Archiviert" ein Häkchen bei den betreffenden Mitarbeitern.

2.) Falls tatsächlich "gelöscht": Dann war der betreffende Mitarbeiter zwar zur Löschung in der 7.2 vorgemerkt, die Löschung fand aber nicht statt. Physikalisch findet die normalerweise erst bei einer Datenbankreorganisation statt. Dann ist der Datensatz weg und kann auch nirgends mehr erscheinen.
Das Lösch-Flag kann bei der Migration nicht ausgewertet worden sein, was als Sicherheitsmerkmal schon i.O. ist.
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  14:07:13  Profil ansehen
Hallo mechanicus,
nee, nichts dergleichen. Ich bekomme auch keine Spalten angezeigt. Bei Rechtsklick ist auch keine Such-/ Gruppierungfunktion aktiv! Komisch!

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Christiane

147 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  14:57:27  Profil ansehen
OK,dann habe ich wieder etwas dazugelernt.

Übrigens erscheint bei mir in der Mitarbeiterverwaltung folgende Meldung,wenn ich auf "löschen" in der Kopfspalte klicke:

* Diese Schaltfläche löscht den ausgewählten Arzt.*

Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  16:07:28  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch Christiane

Übrigens erscheint bei mir in der Mitarbeiterverwaltung folgende Meldung,wenn ich auf "löschen" in der Kopfspalte klicke:

* Diese Schaltfläche löscht den ausgewählten Arzt.*


Das ist historisch bedingt. Ich hatte im Juli letzten Jahres moniert, dass beim Buttom "hinzufügen" unter der Maus der Schriftzug auftauchte:
Diese Schaltfläche fügt einen neuen Arzt hinzu.

Leider hatte ich versäumt, dem Ridlerteam mitzuteilen, bei der Gelegenheit die Textbelegung der anderen Knöpfe zu überprüfen. Ist wohl scheinbar keiner von alleine drauf gekommen.

Geändert durch - mechanicus am 07/02/2013 16:08:42
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  16:29:47  Profil ansehen
Mir ist da noch etwas aufgefallen.

Ein testweise neu angelegter Mitarbeiter, den es vorher noch nie gab, lässt sich, ohne dass irgeneine Aktion mit ihm gelaufen wäre, 10 Sekunden nach der Neuanlage nicht mehr löschen (auch nicht nach einem Neustart des Programms):



Der Terminplaner war überhaupt nicht in Aktion ...
Es sieht so aus, als hätte das Programm Wahrnehmungsstörungen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  16:46:33  Profil ansehen
Zitat:
Ersterfassung durch derrick-harry
Ich bekomme auch keine Spalten angezeigt.

Das Problem kommt mir bekannt vor.
Aus irgendwelchen Gründen kann sich die Spaltenbreite so stark verstellen, dass formatfüllend nur der leere Teil einer Spalte angezeigt wird. Hatte ich bisher nur einmal bei den Terminen in der Rezeptmaske.

Versuch mal mit der Maus im grauen Bereich, wo normalerweise die Spaltenbeschriftung steht (Mitarbeiter Nr., Kurzname, usw.) ein wenig zu suchen, bis der Mauszeiger zum beidseitigen Pfeil wird. Dann mit gedrückter linker Maustaste die Spalte aufziehen.

Edit: Der Anzeigebereich im Fenster ist kleiner als die Tabelle. Unten bei Bedarf den blauen Schieber betätigen

Geändert durch - mechanicus am 07/02/2013 17:05:06
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  21:20:23  Profil ansehen
Hallo mechanicus und Danke für Deine Hilfe!
An so was hatte ich auch gedacht und auch mit der rechten Maustaste schon wahre Kunststücke in den verschiedenen Bereichen vollbracht. - Nix! Es steht ja auch 0 Datensätze und bei Rechtsklick keine Spaltenauswahl!!! Hier mal ein Foto:


Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/02/2013 :  23:44:12  Profil ansehen
Das ist ja echt der Hammer!

Ich vermute, dass das Programm (in der Darstellung der Datensätze) schadhaft ist. In der Mitarbeiterverwaltung sind sie noch drin?

Ursache könnte ein Festplattenfehler oder ein Virus sein (nur eine Vermutung!).

Ich würde eine Gesamtdatensicherung anlegen, auf dem Reserverechner das Programm neu installieren und die Datensicherung dort zurückspielen.

Das wäre zunächst erst mal die sicherste und schnellste Lösung.

Auf alle Fälle die Gesamtsicherung durchführen, bevor Du irgendwelche Festplatten-, Viren- oder Rechnertests durchführst!
Natürlich auf einen USB-Stick oder auf einen anderen Rechner übers Netzwerk.

Ist das Phänomen auf andern Arbeitsstationen das selbe oder hast Du nur diesen Einzelplatz?
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 08/02/2013 :  13:22:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
@derrick-harry

Bitte wenden Sie sich an die Hotline.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1895 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2013 :  12:51:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage
Wir haben das Problem gefunden:


Bitt verwenden Sie einen anderen Namen für Ihr Zusatzfeld.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Thema geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06