adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Verträge auf Mitarbeiter buchen, die Zweite
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Verträge auf Mitarbeiter buchen, die Zweite
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Claudia2202

65 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2013 :  16:26:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

habe eben erst den Beitrag von SebastianKlien und die Antworten der Entwicklung gelesen.

In meiner Praxis arbeiten 3-4 Mitarbeiter am Tag gleichzeitig, und - da ich bisher noch nicht in der Lage bin - nur für die Rezeption eine zusätzliche Mitarbeiterin zu bezahlen - muss also dementsprechend jeder meiner Podologen selbst den Verkauf in der Kasse verbuchen. Das Springen mit Strg+M ist zwar nicht schwierig, aber lästig und nicht verlässlich. In der Hektik der vor der Theke wartenden Patienten muss es manchmal schnell gehen, so dass bisher der eine oder andere Mitarbeiter vergessen hat, sich "um"zumelden und die Buchung auf den falschen Mitarbeitervertrag lief. Dies hat wiederum zur Folge, dass am Ende des Monats zur Sicherheit jede Buchung noch einmal mit der Karteikarte oder dem Kalender verglichen werden muss, damit die Rechnung aufgeht, also doppelte Arbeit.
Anstelle des Dropdown-Menüs für den Mandanten könnte ein Dropdown-Menü für Mitarbeiter stehen, wie ich es auch von anderen Programmen her kenne. Das wäre eine wirkliche Erleichterung.

Vielleicht kann die Entwicklung noch einmal darüber nachdenken, ob uns da nicht geholfen werden könnte.

Besten Dank

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 07/03/2013 :  17:16:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke. Ich dachte schon niemand arbeitet mit Verträgen oder Rezeption..

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Claudia2202

65 Beiträge

Gesendet am: - 14/03/2013 :  19:30:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Claudia2202's Homepage  Antwort mit Zitat
Hmm, leider gibt es keine Reaktion der Entwicklung mehr dazu!
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 02/07/2013 :  20:42:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Frage an die Entwicklung ob diese hilfreiche Möglichkeit nicht doch noch umgesetzt werden könnte, da sie so einfach noch mehr sinn macht
Danke für kurzes Feedback

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 27/04/2014 :  19:12:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Entwicklung,
Gäbe es keine Möglichkeit dies umzusetzen. Auch bei den Kursen. Die Rezeptionskraft kann sich doch nicht immer als jeweiliger Mitarbeiter anmelden bei dem der Kurs läuft. Das ist praktisch gesehen ein Denkfehler. Aktuell erfasse ich mühsam von Hand die Kursumsätze und Mitgliedschaften der Mitarbeiter... das braucht unglaublich Zeit.....
Es wäre wirklich notwendig.
Danke für die Rückmeldung...

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2014 :  21:34:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Gibt es hier schon Ideen? Frei mich auf eine Rückmeldung.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 27/06/2014 :  09:30:27  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Aufwand der dazu betrieben werden muss ist erheblich. Es ist für alle Verkaufsmasken und dem Abrechnungsmodul ist ein Redesign notwendig. Zudem gibt es derzeit im Datensatzaufbau keine Spalte für den Verkäufer sondern nur für den angemeldeten User. Eine Umdeutung dieser Spalte erschwert sicherlich die Wartung des Programmes und scheidet daher aus.

Kurz und gut prinzipiell bin ich nicht abgeneigt diese Änderung durchzuführen aber für zwei User ist der Aufwand nicht zu rechtfertigen. Wenn sich also noch ein paar Unterstützer finden wird die Umsetzung diskutiert. Bei mangelndem Interesse ist das Thema für mich eins weilen erledigt!
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 29/06/2014 :  20:45:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank. Na dann hoffe ich mal dass sich noch viele melden werden....


Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
573 Beiträge

Gesendet am: - 27/08/2014 :  14:35:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Liebe Entwicklung,
Vielleicht geht ja auch eine zusätzliche Auswertung im nachhinein aber rein statistisch, also z.b. In Abhängigkeit von praxplan.nicht in Abhängigkeit vom buchen......mit geringerem technischen Aufwand?
Das wäre auch sehr stark...
Ist das umsetzbar?
Beste Grüße

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06