Autor |
Thema |
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 30/05/2006 : 13:39:17
|
Ich benötige eine ToDo für das Drucken der Geburtstagsbriefe, jedoch nicht für das erzeugen der Vorlagen. Oder besser noch den Zustand aus Version 4.4. Derzeitige Problematik, die mit exportierten Datensätze werden von Word2003 nicht gefunden, erkannt. WindowsXP Office2003 adad95 5.X
best regards Mike |
|
Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 31/05/2006 : 12:53:46
|
Die gewünschte TODO:
- Geburtstagsliste aufrufen.
- Kriterien einstellen.
- Auf Menüpunkt “Drucken“ klicken.
- Serienbrief auswählen.
- ggf. Mandant als Absender wählen.
- in der Textauswahl Geburtstagsbrief an Patient wählen.
- “OK“ drücken.
- Word startet selbstständig.
- Sollte Word nicht starten, Dateiverknüpfung prüfen.
- Im Seriendruckmenü von Word auf den Menüpunkt “Seriendruck an Drucker“ klicken.
- Wird im Word das “Seriendruckmenü“ nicht angezeigt, dieses über “Ansicht“, “Symbolleisten“, “Seriendruck“ aktiveren.
|
|
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 31/05/2006 : 13:23:46
|
Ich halte mich genau an diese Anweisung, Problem die Symbole "Seriendruck an Drucker" Seriendruck in Datei" usw sind inaktiv, sprich die Daten werden nicht gefunden. Kann das mal jemand anderes versuchen?
weiterer Versuch, die Datenquelle auf den Pfad der Ursprungsdatei zu legen schlägt dann mit der Fehlermeldung das dies das aktuelle offene Dokument ist fehl.
best regards Mike |
Geändert durch - MikeMüllers am 01/06/2006 13:10:50 |
|
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 05/06/2006 : 19:15:11
|
Guten Tag,
vielleicht könnte sich mal ein anderer Anwender an der oben erzeugten ToDo versuchen und hier mitteilen ob der beschriebene Weg funktioniert
best regards Mike |
|
|
Julia
*Topic000 |
Gesendet am: - 05/06/2006 : 22:01:07
|
Hallo Mike, ich habe die ToDo Liste von der Entwicklung mal durchprobiert, bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe Windows XP und Office 2002 mit adad95 5.0.10.
Wie sieht denn Dein Dokument aus ? Hast Du hier Variablen stehen also z.B. <MandantPraxisInhaber> oder richtigen Text ?
Gruß Julia |
|
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 05/06/2006 : 22:46:35
|
Leider werden auf meinem Rechner sowie der Rechner in der Praxis die gleichen Ergebnisse erziehlt. Die Vorlage wird geöffnet doch die Daten sind nicht vorhanden, alle Funktionen im Seriendruck sind nicht aktiv. Ich bin gezwungen eine Adressliste zu exportieren und diese dann als Datenquelle auszuwählen.
Meine Vorausetzungen sind: WinXP Pro Office 2003 Sp2 auf allen Rechnern hier.
best regards Mike |
Geändert durch - MikeMüllers am 05/06/2006 22:47:19 |
|
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2006 : 19:40:16
|
Da hier anscheinend nur Julia, die interressanterweise nur einen Beitrag schrieb und erst seit meiner Anfrage vom 05.06. existent ist Geburtstagsbriefe aus Adad generiert. Bitte ich hiermit nochmals RiedlerDatentechnick bzw. die Entwicklung zu meinem Problem Stellung zu nehmen und Hilfestellung zu geben.
best regards Mike |
|
|
sbro
*Topic000 |
Gesendet am: - 12/06/2006 : 15:32:40
|
Hallo lieber Mike,
ich habe die gleichen Probleme mit dem direkten Druck aus adad95 und auch mit den Exportdaten aus adad 95 gehabt. Habe XP/ MS Word 2003 und adad95 5.0.10.
Ich tue die Daten einfach ins Word exportieren. In meine eigene Vorlage!!! Die kann man schnell erstellen bzw. verändern und ist individuell eingerichtet!!!
Laut meiner Meinung/ Erfahrung liegt das Problem darin, daß zwar die Seriendruckfelder Mandant xy angezeigt werden aber es in der Datenquelle von add95 gar keine Daten dafür gibt. Für mich macht das den Eindruck das adad95 die Daten gar nicht an Word übergibt
Alle anderen Felder werden bei mir belegt!
Wie gesagt, meine Lösung bis dato steht oben
Gruß Stefan
|
|
|
MikeMüllers
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 14/06/2006 : 11:28:23
|
Hallo lieber Stefan,
dies ist auch der derzeitige Weg den ich hier beschreiten muss, leider. Bis zum Versionswechsel konnten die Angestellten dies ohne Probleme bewerkstelligen und ohne das mir die Kosten für ein Word auferlegt werden den höheren Zeitaufwand nicht zu vergessen. Die Aussage das daß bis dato verwendete Programm nicht unter zukünftigen Betriebssystemversionen läuft kann ich nicht aktzeptieren! Ich kann nicht leugenen das mich diese Vorgehensweise schon ärgerlich stimmt. Nun wenn ich nicht einige Zeit in einem Laser und Softwareunternehmen die Leitung des Firstlevel-Support hatte, würde ich glauben das dies normal wäre.
best regards Mike |
Geändert durch - MikeMüllers am 16/06/2006 13:06:09 |
|
|
AKaup
*Topic000 |
Gesendet am: - 14/06/2006 : 11:38:59
|
Hallo Mike, habe mich an die Anweisung der Entwicklung gehalten und bei mir läuft das einwandfrei. Habe Win XP, Office 2003 und ADAD 5.xx
Gruß Andreas |
|
|
Sushi
Deutschland
13 Beiträge |
Gesendet am: - 27/07/2006 : 17:28:44
|
Hi Mike
TODO befolgt und hat auch bei mir mit etwas herumgucken und probieren gekappt.
Gruß
|
|
|
|
Thema |
|