adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Terminalserver
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Terminalserver
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2013 :  07:41:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir betreiben adad auf einem Terminalserver seit Jahren ohne Probleme. Vermutlich seit dem letzten Update kann nur noch eine Kopie der Software gestartet werden (zwei Lizenzen liegen natürlich vor). Beim zweiten Aufruf in einer anderen Terminalsitzung erscheint, unabhängig vom angemeldeten Benutzer, kurz die EXE in der Taskliste und verabschiedet sich nach ein oder zwei Sekunden wieder. Einträge in den Ereignisprotokollen werden nicht erzeugt. Ich hatte erst vermutet, dass Ursache unterschiedliche Skins der Benutzer sind, konnte das aber mittlerweile ausschließen. Wie kann uns geholfen werden?

mechanicus

Germany
1993 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2013 :  10:32:47  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Solche Probleme können immer wieder entstehen, weil die Programmhersteller in den seltensten Fällen die Kompatibilität prüfen und die MS-Betriebssysteme eben nicht als echte Multiusersysteme wie z.B. die Unix-Derivate ausgelegt sind.
Sinnvolle Lösung für Dich als EDV-Dienstleister wäre möglicherweise ein Linuxhost mit virtuellen Maschinen.
Stabil, zentral administrierbar, ausfallsicher, hochverfügbar, ohne Lizenzgebühren.
Die VM's sind dann z.B. mit XP oder W7 bestückt, deren Lizenzen für sehr wenig Geld zu kaufen sind.
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

178 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2013 :  20:38:19  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
dasselbe Problem hatten wir auch! Ein Anruf bei der Hotline und nach wenigen Minuten war das Problem gefixt. Was los war, kann ich aber nicht mehr sagen!
Viele Grüße



Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1906 Beiträge

Gesendet am: - 18/09/2013 :  16:23:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Sofern Sie die aktuelle Version 2013.1.1030 verwenden, haben Sie unter dem Menü Extras -Einstellungen den Eintrag "Mehrfach starten verhindern".
Auf Terminalservern muß diese Option deaktiviert werden.
Zum Anfang der Seite

a.simon@gemed-computer.de

16 Beiträge

Gesendet am: - 21/09/2013 :  09:29:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche a.simon@gemed-computer.de's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielen Dank!
Hinweis: Das Update auf die 1030 war allerdings erst nach einem Rücksetzen des Update Service verfügbar. Vielleicht hilft das auch anderen, bei denen der Update Service ebenfalls einen "Aussetzer" hatte.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06