adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - PraxPlan in adad95 zu empfehlen?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 PraxPlan in adad95 zu empfehlen?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ADPRAX

3 Beiträge

Gesendet am: - 20/09/2013 :  12:22:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Sehr geehrte User von adad95 und PraxPlan,

seit 1994 nutze ich das Ridler Abrechnungsprogramm, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Nun überlege ich, die Terminierung in Zukunft mit PraxPlan durchzuführen. Wir sind ein Team von 7 Therapeuten/innen und machen bisher die Termine noch mit Bleistift und Radiergummi... Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von dieser alten Methode auf PraxPlan? Ich tue mich schwer, habe Bedenken - unsere Nachbarpraxis macht die Termine mit Theorg und ist höchst zufrieden. Kann mir jemand Mut machen?

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 20/09/2013 :  12:40:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Also ich kann dich nur ermuntern auf PraxPlan umzusteigen. Wir sind eine große Praxis mit 15 Therapeuten und arbeiten seit 2007 mit PraxPlan. Es ist eine enorme Erleichterung der Terminplanung. Termine sind viel schneller gemacht, Terminzettel ratz fatz ausgedruckt. Wir haben viele Dauertermine. Was früher viel Zeit und diverse Schreibkrämfe gekostet hat, geht jetzt mit ein paar Mausklicks. Wichtig ist natürlich eine gute Sicherungsstrategie, denn wenn der PC mal ausfällt, ist man natürlich erstmal ziemlich aufgeschmissen. Das kam bei uns bisher nur 1x vor, aber durch eine Rücksicherung des Datenbestandes (die absolut problemlos funktioniert hat), konnten wir zügig wieder ohne Datenverlust weiterarbeiten. Es ist natürlich auch erstmal Aufwand, die Mitarbeiter entsprechend zu schulen, aber ich finde, dass die Vorteile auf jeden Fall überwiegen.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
593 Beiträge

Gesendet am: - 21/09/2013 :  08:15:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann dem nur zustimmen.

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 21/09/2013 :  23:34:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann dem ganzen auch nur zustimmen.
Wir sind 6 Therapeuten, haben i.A. 2 Rechner, werden aber einen 3. PC anschaffen.
Fange doch mal mit Deinen Terminen an, und nimm nach und nach weitere Mitarbeiter dazu.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1906 Beiträge

Gesendet am: - 30/09/2013 :  17:02:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben zwischenzeitlich einige Hilfevideos für PraxPlan erstellt. Einfach hier im Forum auf Videohilfen klicken, dann oben auf "Suchen" und PraxPlan als Suchbegriff eingeben.

Viele weitere Hilfevideos gibts in unserem Youtube Kanal unter:
https://www.youtube.com/user/RidlerDatentechnik
Zum Anfang der Seite

ADPRAX

3 Beiträge

Gesendet am: - 04/10/2013 :  13:29:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank allen, die mir Mut machten. Ich beginne mal mit 1 Therapeuten und dann werde ich mich bzgl. der Eignung im Praxisalltag wieder melden. Bis dorthin frohes Schaffen!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06