Autor |
Thema  |
|
Fuss
Germany
44 Beiträge |
Gesendet am: - 02/11/2013 : 06:28:02
|
Der Nachweis für erfolgte Behandlungen wird auf DIN A4 gedruckt. Wie bekomme ich das möglichst einfach auf DIN A 5 umgestellt? DANKE für Eure Hilfe  |
|
felix
Deutschland
182 Beiträge |
Gesendet am: - 04/11/2013 : 15:55:50
|
Hatte am 14.10 das gleiche Problem gemeldet und bin auf Einstellungen Druckvorlagen-Terminnachweis verwiesen worden,aber kein Hinweis auf Umstellung zu A5.Auf A4 wird auch auf zwei Seiten gedruckt,8 Termine 1.Seite,2 Termine zweite Seite. Gruß Felix |
 |
|
Hotline
Deutschland
1904 Beiträge |
|
mausie
Germany
2 Beiträge |
Gesendet am: - 10/11/2013 : 12:59:07
|
Tja dieser Hinweis ist zwar nicht schlecht , aber so schnell wie es da gezeigt wird , nicht umsetzbar .... Wie wäre es wenn adad das Programm so gestalte das man nicht Stunden davor sitzt  |
 |
|
felix
Deutschland
182 Beiträge |
Gesendet am: - 11/11/2013 : 08:04:58
|
Schließe mich meiner Vorrednerin an,sehr kompliziert:-(( und für mich nicht machbar,also weiter mit Bleistift und Lineal zeichnen.ABER: "es könnte doch auch alternativ in A5 ins Programm übernommen werden,oder"?Ich bin halt mal kein PC-Profi Gruß Felix |
 |
|
Fuss
Germany
44 Beiträge |
Gesendet am: - 11/11/2013 : 12:46:35
|
Hallo Ihr Beiden, man kann das auch Schritt für Schritt machen. Video schauen, anhalten und dann ausführen. Nächster Schritt schauen, anhalten und weiter. So haben wir das auch ziemlich schnell umgesetzt. Aber es wäre natürlich toll für ALLE wenn es mit dem nächsten Update einfach als Vorlage schon vorhanden wäre |
 |
|
Hotline
Deutschland
1904 Beiträge |
Gesendet am: - 11/11/2013 : 13:48:09
|
Gerade weil viele Kunden keine Computerprofis sind, haben wir uns entschlossen kurze Hilfevideos (https://forum.adad95.de/forum.asp?FORUM_ID=41) zu erstellen. Somit kann jeder, zu einer beliebigen Zeit, auf die Videos zurück greifen und die dort beschriebenen Themen, in der von ihm gewünschten Geschwindigkeit umsetzten.
Und wie @Fuss schon richtig geschrieben hat, man hält einfach das Video beliebig oft an, bis das gewünschte Ergebnis umgesetzt ist.
Da jeder Kunde eine andere Auffassungsgabe und Arbeitsgeschwindigkeit hat, wäre es nur schwer möglich, daß Video in der jeweils richtigen Geschwindigkeit zu drehen.  |
 |
|
felix
Deutschland
182 Beiträge |
Gesendet am: - 12/11/2013 : 16:22:13
|
na gut,aber ein "Klick" auf A5 und es wird automatisch umgesetzt???? Muss wohl ein Wochenende daran verbringen
 |
 |
|
SebastianKlien
Germany
593 Beiträge |
Gesendet am: - 13/11/2013 : 09:03:55
|
Also wenn man mit einem Programm arbeitet und eine digitale Dokumentenverwaltung benutzt, um die wir alle nicht mehr herumkommmen, dann sollte man sich mit dem Forumlardesigner schon mal beschäftigen. Adad kann nicht jedem Wunsch eine Vorlage machen. Die Stunden arbeit sind also einmal gemacht und dann für ewig!!!!!!
Sebastian Klien |
 |
|
mechanicus
Germany
1986 Beiträge |
Gesendet am: - 15/11/2013 : 14:36:34
|
Zitat: Ersterfassung durch SebastianKlien
(...), dann sollte man sich mit dem Forumlardesigner schon mal beschäftigen. (...) Die Stunden arbeit sind also einmal gemacht und dann für ewig!!!!!!
Nö, bis zum nächten Programmwechsel, wo dann einfach der Designer ebenfalls gewechselt wird (war so beim Wechsel von der 7.2 auf die 2012). Das wäre schon deshalb zu bergrüßen, weil es bessere gibt und viele mit dem z.Zt. vorhandenen ziemliche Probleme haben. |
 |
|
|
Thema  |
|