adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - "Hilfe"-Funktion
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 "Hilfe"-Funktion
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2013 :  10:36:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo, ich kann die "Hilfe"-Funktion in der Maske nicht aufrufen. Habe dann versucht über das Menü unter "Hilfe aufrufen F1" zu öffnen, geht auch nicht. Was mache ich falsch? Danke für eure Hilfe.

Hotline

Deutschland
1904 Beiträge

Gesendet am: - 08/11/2013 :  12:50:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Zum Lesen der Hilfe benötigen Sie einen PDF Reader. Der wohl bekannteste hierfür ist der Adobe Acrobat Reader.
Diesen erhalten Sie hier:
https://get.adobe.com/de/reader/
(Bitte beachten Sie, daß die optionalen Angebote beim Download nicht ebenso heruntergeladen und installiert werden)
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 13/11/2013 :  13:31:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke, ich arbeite mit einer aktuellen Version von Acrobat Reader. Trotzdem, wenn ich auf den Button von Hilfe (z.B. in der Rezeptmaske oben, ca. mittig, klicke, sehe ich, dass die Farbe sich kurzzeitig ändert, jedoch mehr passiert nicht. Auch in der Menüleiste seitlich unten links kann ich anklicken, ohne dass "Hilfe aufrufen F1" wirklich auch erscheint. Also, wie kann mir geholfen werden? Danke
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1985 Beiträge

Gesendet am: - 15/11/2013 :  14:39:10  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Überprüf mal aus der cmd, ob der Programmaufruf klappt.
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 20/11/2013 :  08:53:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen, danke, aber was ist "cmd" und wo finde ich das?
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 24/11/2013 :  09:14:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Vielleicht liegt es auch an deiner Virenschutzsoftware. Überprüf mal dort in den Einstellungen, ob adad als "vertrauenswürdig" eingestuft ist oder nicht. Unter Umständen könnte sonst das Aufrufen von PDF-Dateien aus adad heraus blockiert werden.
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2013 :  14:52:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke, habe das Virenschutzprogramm überprüft, aber adad95 wird als vertrauenswürdig angesehen und daher nicht geblockt. Mich ärgert das Ganze schon, die Hilfe-Funktion ist wirklich praktisch. Was kann ich sonst noch tun? Danke
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1980 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2013 :  15:59:46  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Üblicherweise liegen die Hilfen hier:

C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DOKUMENTATION\PDF

Wenn Sie nun über den WINDOWS – Explorer dieses Verzeichnis aufrufen und auf eine beliebige Datei klicken, was passiert dann?
Zum Anfang der Seite

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2013 :  17:15:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Petravera

Guten Morgen, danke, aber was ist "cmd" und wo finde ich das?

"cmd" ist die sog. Eingabeaufforderung, welche dem alten "DOS" stark ähnlich ist.
Hier kannst du manuell mit der entsprechenden Eingabe deinen Acrobat Reader aus dem Verzeichnis heraus öffnen.
z.B.: "cd Adobe
acrobatreader.exe

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 26/11/2013 :  09:32:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Entwicklung, darüber kann ich die PDF-Datei öffnen.
Aber eben die "Hilfe-Funktion" nicht aus dem direkten Menü im Arbeitsprogramm/Maske.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1904 Beiträge

Gesendet am: - 26/11/2013 :  12:37:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Welche Windows Version verwenden Sie ?
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 27/11/2013 :  08:02:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Hotline, wir arbeiten mit XP und bislang hatte es auch immer funktioniert. Habe nur ich das Problem? Sicherlich ich kann die PDF-Datei auf Umwegen öffnen, aber das ist doch nicht Sinn der Sache. Ich möchte wie zuvor nur einfach auf "Hilfe" klicken und schon öffnet sich die gewünschte PDF-Datei. Vielleicht finden wir ja noch die Lösung. Danke.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1904 Beiträge

Gesendet am: - 27/11/2013 :  12:15:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Probieren Sie bitte folgendes:
Klicken Sie auf eine PDF Datei mit der rechten Maustaste, wählen Sie dann mit der linken Maustaste "Öffnen mit" und klicken dann ebenfalls mit der linken Maustaste auf "Programm auswählen".
Im darauffolgenden Dialog wählen Sie Ihren PDF Reader, also z.B. Acrobat Reader und aktivieren die Option "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Bestätigen Sie mit Klick auf OK. Starten Sie, falls noch geöffnet, Ihr adad95 bzw. Ihren PC neu und versuchen Sie den Aufruf der Hilfe aus adad95 erneut.
Zum Anfang der Seite

Petravera

Germany
59 Beiträge

Gesendet am: - 27/11/2013 :  14:28:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Petravera's Homepage  Antwort mit Zitat
Jubel, Jubel!!! Danke es funktioniert wieder. An dieser Stelle nochmals allen ein großes "Danke-schön".
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06