adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fälligkeitstermin Lastschrift ändern
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fälligkeitstermin Lastschrift ändern
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

b1444fu

31 Beiträge

Gesendet am: - 20/05/2014 :  10:40:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche b1444fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie kann ich den Fälligkeitstermin einer Sepa-Lastschrift großzügiger in adad vergeben. Uns werden alle Lastschrifteinreichungen abgelehnt mit dem Hinweis, die Einreicherfrist ist bereits abgelaufen.
Oder ist es möglich in adad auf COR1 umzustellen?

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 20/05/2014 :  13:18:53  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Du hast bereits einen Thread mit dem Thema eröffnet, was soll das also hier?
Liest Du denn da auch mit oder interessiert Dich das alles nicht mehr?
Ich hatte dort angeregt, es im Banking-Programm einzustellen, falls Deine Bank das unterstützt, aber von Dir kam keine Antwort.
Zum Anfang der Seite

b1444fu

31 Beiträge

Gesendet am: - 20/05/2014 :  13:43:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche b1444fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich lade lediglich die xml-Datei im ebanking der Raiffeisenbank (business edition Fiducia) hoch. Ich habe keine weitere Software außerhalb von adad im Einsatz. Meine Bank unterstützt COR1. Wie kann ich nunmehr das Fälligkeitsdatum in adad ändern oder der xml-Datei das COR1 Kennzeichen mitliefern?
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 20/05/2014 :  14:51:32  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/ErstellungELV.pdf

Zitat:
Ausführungsdatum: Im SEPA-Verfahren muß das Ausführungsdatum der Kontobelastung festgelegt werden. adad95 gibt hierbei 5
Kalendertage als Standard vor. Falls die Lastschriftdaten nicht zeitnah dem Bankinstitut übermittelt werden, muß das Ausführungsdatum angepaßt werden.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1867 Beiträge

Gesendet am: - 20/05/2014 :  15:44:53  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Wieviel Tage nach Erstellung der SEPA-Datei reichst Du sie denn ein?
Wenn Du die Datei erstellst, wird standardmäßig das Ausführungsdatum auf 5 Tage im voraus belegt. Das kannst Du doch ändern. Die Maske erscheint, wenn Du die Erstellung unter "Buchhaltung -> SEPA-Lastschriften erstellen" startest.
Normalerweise brauchst Du kein COR1.

Geändert durch - mechanicus am 20/05/2014 15:58:05
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06