Autor |
Thema |
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 02/07/2014 : 22:36:12
|
Ich wünsche mir eine Möglichkeit, mehrere Termine einer Leistung (z.B. Behandlung) auf einmal zu kopieren und bei einer anderen Leistung (z.B. Hausbesuch, Kilometergeld) einzufügen.
Hintergrund:
Bei Termineingabe über den Kalender (nicht Praxplan) für Logopädie-Verordnungen mit Hausbesuch kommt es immer wieder vor, daß Termine nur für die Behandlung eingetragen werden, aber nicht für die Hausbesuchspauschale/-grundgebühr oder Kilometergeld. Möglicherweise handelt es sich auch um eine Fehlbedienung bei der Eingabe, jedoch muß dies häufig nachträglich korrigiert werden.
Insbesondere bei Logopädie-Erstverordnungen kommt es oft zu falschen Termindaten, weil der Termin der Erstuntersuchung (A3010) fälschlicherweise für eine Behandlung (z.B. ET60) übernommen wird oder umgekehrt oder Termine nicht für die Hausbesuchspositionen übernommen werden. Hier ist die Besonderheit, daß 1 Hausbesuchstermin mit der Erstuntersuchung übereinstimmen muß und 10 Hausbesuche mit den Behandlungen. Die Erstverordnung darf jedoch nicht am gleichen Tag mit einer Behandlung durchgeführt werden. Je nach Krankenkasse wird für den Hausbesuch nur eine Pauschale oder ein Grundbetrag und Kilometergeld abgerechnet.
Bodo Meißner, 31571 |
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 03/07/2014 : 10:25:33
|
Grundsätzlich ist die gewünschte Funktion implementiert.
adad95 bietet das Kopieren von Terminen in die anderen Leistungen nur an, wenn die erste Leistung in der Leistungsübersicht links unten gewählt ist.
Wenn Sie nun, chronologisch richtig, als erste Leistung die Erstuntersuchung erfasst haben, wird diese Festlegung ins Leere laufen, denn der Termin für die Erstuntersuchung soll nicht kopiert werden. Ich schlage also vor, die Erstuntersuchung als letzte Leistung zu erfassen. Wie Sie sicher wissen, spielt die Erfassungsreihenfolge der Leistungen bei der Abrechnung mit den Krankenkassen keine Rolle.
|
|
|
|
Thema |
|
|
|