adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehler Rezept duplizieren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Fehler Rezept duplizieren
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2014 :  14:30:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Was uns schon seit der 2012-Version nervt, und was ich bereits im Juni 2012 gepostet habe, ist das fehlerhaft Duplizieren von Kassenrezepten. Da sich das seitdem noch nicht geändert hat, hier nochmal mein Beitrag aus 2012:

"In der 2012 Version tritt beim Duplizieren eines Kassenrezeptes folgender Fehler auf: sobald man "Rezept duplizieren" anklickt, setzt das Programm automatisch das Tagesdatum als Rezeptdatum ein, obwohl ich das Häkchen in den Einstellungen bei "Tagesdatum bei Rezeptneuanlage als Rezeptdatum" nicht gesetzt habe. Außerdem wird sofort der offene Posten für die Anteilsrechnung Rezeptgebühr generiert, ohne dass ich auf "Speichern" klicke (also bevor ich das Rezept mit korrektem Rezeptdatum speichere). Wenn ich das Rezeptdatum ändere, wird das nicht in der Ansicht der offenen Posten übernommen, d.h. das falsche Rezeptdatum bleibt dort stehen, aber interessanterweise erscheint das korrekte Datum auf dem Ausdruck der Anteilsrechnung. Das ganze ist aber trotzdem etwas irritierend, weil man ja in der OP-Anzeige nach dem Rezeptdatum suchen würde."

Aus diesem Grunde verwenden wir bei zuahlungspflichtigen Kassenrezepten nicht die sonst komfortable Schaltfläche "Rezept duplizieren". Es wäre also prima, wenn dieser Fehler behoben werden könnte.

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2014 :  15:43:28  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Rezeptanlagedatum kann bei dieser Funktion aus verschiedenen Gründen nicht leer sein. Wir diskutieren wir ob wir beim Duplizieren eine Maske zur Angabe des Rezeptausstellungsdatums vorschalten werden.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2014 :  16:09:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Oder in der Ansicht der offenen Posten das korrekte (geänderte) Ausstellungsdatum anzeigen lassen, falls das möglich ist. Das wäre sowieso am besten, denn es kommt vor, dass versehentlich das falsche Datum bei der Rezeptanlage eingetragen wird (insbesondere beim Monatswechsel). Wird dann das Datum korrigiert, besteht wiederum das alte Problem.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06