Autor |
Thema  |
|
sepete
Austria
62 Beiträge |
Gesendet am: - 22/10/2014 : 15:24:05
|
Liebes Ridler-Team,
leider gibt es Probleme mit der Synchronisation des PraxPlan Terminplans mit dem Google-Kalender. Interessanterweise klappt es bei mir, nur bei meinen restlichen Kollegen kommt kein Termin im Google-Kalender an, obwohl Adad95 anzeigt, dass die Termine übertragen wurden.
LG Peter |
|
Harald.Meier
13 Beiträge |
Gesendet am: - 23/10/2014 : 11:56:16
|
Ich hatte ein ähnliches Problem. Hast Du mal geprüft ob nicht nur der normale Kalender auf dem Handy angezeigt wird, sondern auch der Praxiskalender. Bei mir konnte ich im Menü auf dem Handy die anzuzeigenden Kalender auswählen. |
 |
|
physio64
Germany
46 Beiträge |
Gesendet am: - 24/11/2014 : 22:26:39
|
Habe dieses Problem auch, Termine vor dem Update wurden noch übertragen, alle neuen Versuche scheitern. Es liegt nicht am eingestellten Kalender!Die Synchronisation funktioniert nicht, läuft nur ganz kurz, war vorher viel zeitaufwändiger.
|
 |
|
plantaris
*Topic000 |
Gesendet am: - 25/11/2014 : 10:14:06
|
Hallo , auch bei mir geht die Synchronisation des Praxplans über Google-Kalender nicht mehr.
LG |
 |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 25/11/2014 : 13:19:25
|
Es steht nicht im Zusammenhang mit dem Update.
Google war so nett den Service einfach einzustellen. https://developers.google.com/google-apps/calendar/v1/developers_guide_protocol
Da steht auch in rot: This API is a subject to the Deprecation Policy and will be shutdown on November 17, 2014. Please use APIv3 instead
Wir konnten nicht erkennen, was die Alternative kostet. Ob der angebotene Service sicher garantiert wird, ist bei Google ebenfalls unklar.
Wir suchen nach Alternativen ! |
 |
|
Sael2012
3 Beiträge |
Gesendet am: - 01/12/2014 : 17:30:19
|
Hallo Liebes Ridler Team! Leider funktioniert auch unsere Synchronisation aufs Handy nicht mehr und wir sind sehr unglücklich darüber. Hoffentlich wird bald eine Lösung gefunden! Mit besten Grüßen |
 |
|
Entwicklung
Deutschland
1965 Beiträge |
Gesendet am: - 04/12/2014 : 13:03:38
|
Die nächste Version von adad95 besitzt eine ICS - Schnittstelle. Mit einem Cloud Speicherdienst und einer App zum Importieren in den Smartphone Kalender ist die vermisste Funktionalität ohne Umweg über Google zurück. |
 |
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
|
physio4kids
42 Beiträge |
Gesendet am: - 22/04/2015 : 09:36:22
|
Die neue Lösung stellt leider eine Einbahnstraße dar - es ist nur der Export aus Adad möglich. So entfällt die Möglichkeit, Termine unterwegs zu vergeben, was bei uns leider häufig nötig ist.
Bitte wie telefonisch besprochen eine Lösung - es muss nicht Google sein - finden. Vielen Dank! |
 |
|
Entwicklung
Deutschland
1965 Beiträge |
Gesendet am: - 23/04/2015 : 09:36:12
|
Die bereits gestehenden Transferlösungen werden so erweitert, dass Termine von unterwegs vergeben werden können. Ob das zum Update 1040 schon der Fall sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. |
 |
|
|
Thema  |
|