Ich möchte gerne Rezepte in Graustufen mit 150dpi scannen. Das kann ich im Scanmenü unter Einstellungen auswählen. Lege ich nun ein Rezept direkt auf das Scanglas des Druckers wird auch eine Kopie des Rezeptes in grau erstellt.
Möchte ich das Rezept über den automatischen Dokumenteneinzug scannen (was praktischer ist und schneller geht), muss ich die Haken bei "Mehrere Dokumente scannen - Benutze Duplex" setzen. Dann scanned der Drucker das Rezept jedoch in Farbe. Die Einstellungen - ob Graustufen oder Farbe - werden dann nicht mehr beachtet.
ich habe das selbe Problem. War schon 2015 so. Sobald man den automatischen Einzug benutzt, kann man keine Einstellungen vornehmen. Treiber sind alle korrekt installiert. Wir benutzen folgendes Gerät: Brother DCP 8110DN
Installierter Drucker: Samsung M2885FW über LAN, als Treiber wird in Adad ausschließlich der Samsung WIA-Treiber angeboten. Bildquelle ist entweder die Scanner-Auflagefläche (funktioniert) oder der ADF-Einzug (funktioniert nicht). Scannen über andere Software funktioniert so wie gewünscht. Nur bei Adad werden die Einstellungen ignoriert.