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Thema |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2016 : 11:29:50
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Probleme ab Version 1044: Bitte hier eintragen. |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:52:25
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Das Termininfofenster im PraxPlan wird nicht richtig dargestellt.
Ursache: Das Initialisieren von PraxPlan geschieht zu langsam.
Workaround: Das Praxplanfenster erneut öffnen.
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02
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Die Menüpunkte Zeige Rezept in der Rezeptmaske und Zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht immer.
Ursache: Es wird zwar die jeweils benötigte Maske geöffnet. Das Positionieren auf das richtige Rezept / richtigen Patient wird nicht zuverlässig ausgelöst.
Workaround: In der geöffneten Maske das gewünschte Rezept / den gewünschten Patient suchen.
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Jane
257 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2016 : 11:01:38
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Hallo, wir haben jetzt vermehrt Rezepte auf denen die ICD 10 Codes von Z96.60 - Z96.68 verwandt werden. Im System ist aber nur Z96.6 . Könnte man eine Ergänzumg vornehmen? Ich gebe sie zur Zeit manuell ein. Danke Grüße
Leider auch nach dem neuen update noch nicht vorhanden. |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2016 : 13:24:31
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Zitat: Ersterfassung durch Schimanski
Seit dem letzten update haben wir Probleme beim Ausdruck des "Terminplan für Mitarbeiter". Wir ändern immer die Terminzeilenhöhe auf 69, damit wir auf der 1. A4 Seite den Plan bis zur Mittagspause stehen haben und alles gut lesen können. Seit dem update funktioniert das auch nach wiederholtem Öffnen des Praxplans nicht mehr richtig. Bei Terminzeilenhöhe 69 passt ab der zweiten A 4 Seite die Uhrzeitenskala ganz links nicht zu den Patiententerminen. Z.Bsp. befinden sich 14.00 Uhr Termine bei der Skala bei 13.00 Uhr.
Das Problem ist bekannt und dem Tool – Hersteller gemeldet worden. |
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Schimanski
100 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2016 : 13:50:03
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Seit dem letzten update haben wir Probleme beim Ausdruck des "Terminplan für Mitarbeiter". Wir ändern immer die Terminzeilenhöhe auf 69, damit wir auf der 1. A4 Seite den Plan bis zur Mittagspause stehen haben und alles gut lesen können. Seit dem update funktioniert das auch nach wiederholtem Öffnen des Praxplans nicht mehr richtig. Bei Terminzeilenhöhe 69 passt ab der zweiten A 4 Seite die Uhrzeitenskala ganz links nicht zu den Patiententerminen. Z.Bsp. befinden sich 14.00 Uhr Termine bei der Skala bei 13.00 Uhr. |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 12/02/2016 : 09:12:09
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Probleme beim Ausdruck vom "Terminplan für Mitarbeiter“
Update: Der Toolhersteller hat uns mitgeteilt, dass er das Problem nachvollziehen kann. In der Regel bedeutet diese Mitteilung: Das Problem ist in der nächsten Version berichtigt.
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Maimone
*Topic000 |
Gesendet am: - 12/02/2016 : 09:31:33
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Der Zugriff von der Termininfo auf den Behandlungstag funktioniert aber es erfolgt nicht die Verbindung zum angezeigten Mitarbeiter. |
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Kolfinn
2 Beiträge |
Gesendet am: - 12/02/2016 : 11:15:22
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Rezeptermin bearbeiten in PraxPlaner - fehlerhafte Uhrzeit
bei Rezept bearbeiten direkt im Praxplaner: doppelklick auf Termin und Datum ändern über Kalendersymbol (Popup-Terminfenster oben rechts)wird bei Auswahl eines neuen Datums die Uhrzeit des Termins auf 00:00 Uhr gesetzt. Bei Bestätigung wandert der Termin im Praxplaner dann auf 00:00 Uhr und kann schlecht/nicht gesehen/gefunden werden. In früheren Versionen blieb die eingetragene Uhrzeit erhalten.
Beste Grüße,
R. Tietze. |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 15/02/2016 : 08:51:31
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Zitat: Das Termininfofenster im PraxPlan wird nicht richtig dargestellt.
Ursache: Das Initialisieren von PraxPlan geschieht zu langsam.
Workaround: Das Praxplanfenster erneut öffnen.
Bei uns wird das Termininfofenster bei jedem Neuöffnen nur in der Default-Breite angezeigt, egal wie oft man Praxplan öffnet. Man muss also jedes Mal die Fensterbreite zurechtziehen. Wir haben die SQL-Server-Edition, falls das von Belang ist... |
Geändert durch - TFZ am 15/02/2016 09:02:38 |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 15/02/2016 : 08:55:40
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Zitat: Die Menüpunkte Zeige Rezept in der Rezeptmaske und Zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht immer.
Ursache: Es wird zwar die jeweils benötigte Maske geöffnet. Das Positionieren auf das richtige Rezept / richtigen Patient wird nicht zuverlässig ausgelöst.
Workaround: In der geöffneten Maske das gewünschte Rezept / den gewünschten Patient suchen.
Bei uns funktioniert das Positionieren seit dem Update nie (und nicht nur nicht immer). Es wird auch nicht die benötigte Maske geöffnet (SQL-Server-Edition). |
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Physio-Mituns
3 Beiträge |
Gesendet am: - 15/02/2016 : 14:07:55
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In der Patientenverwaltung, Rezepte, bei Rechtsklick auf "Termin im Praxplan anzeigen" wird im Mitarbeiterplan nicht der Tag mit dem Termin angezeigt, nur die aktuelle Ansicht (heutiges Datum), sowohl bei geöffnetem Fenster als auch bei geschlossenem Fenster "Mitarbeiterplan" |
Geändert durch - Physio-Mituns am 15/02/2016 14:10:08 |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 16/02/2016 : 09:09:22
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Seit dem Update hängen sich unsere Rechner öfters mal auf und Adad kann nur über den Task-Manager beendet werden. Das passiert z.B. beim ersten Starten oder auch mittendrin und auf verschiedenen Rechnern, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es an dem jeweiligen Rechner liegt, sondern dass Adad das Problem auslöst. |
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upi
66 Beiträge |
Gesendet am: - 18/02/2016 : 09:02:39
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Nach Neustart ist das Terminplanfenster jedesmal mittig, 3/4 Bildschirmgröße. Meine Einstellungen der Fenstergröße und -plazierung werden bei Neustart nicht übernommen? Hatten wir das Problem nicht schon einmal? Gruß upi |
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laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 19/02/2016 : 19:23:08
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Praxplan in 2-wöchiger Darstellung wird oft nur 1 Woche dargestellt. Die 2. Woche bleibt leer. Wird ein neuer Zeitraum angewählt, erscheint die 2 Woche wieder. Es ist keine Regelmäßigkeit beobachtbar. |
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laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 19/02/2016 : 19:34:02
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Der Kalender (Fenster Datumsauswahl) blättert nicht den Monat weiter, sondern nur die angezeigten Daten. Bin ich im untersten Feld angelangt, springt er einen 3-Monatsblock weiter. Will ich im Praxplan vom untersten angezeigten Monat 1 Woche und vom nächsten Monat 2 Wochen (insgesamt 3 Wochen) anzeigen, funktioniert es nicht.
# Cursor re / li blättert in der Datumsauswahl. Wurde das Ende der Anzeige erreicht und 3 Monate weitergeblättert, geht's mit Cursor li wieder zurück in den Vormonat. Natürlich kann man auch per Mausklick navigieren oder die Datumsauswahl abdocken und als separates Fenster in beliebiger Größe anzeigen. |
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uhs-physio
72 Beiträge |
Gesendet am: - 21/02/2016 : 10:51:45
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Praxplan Patient/rechte Maustaste. Zeige Rezept und zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht. Wenn die Masken mal aufgehen, dann nicht beim Patienten.
# siehe 2. Eintrag dieses Threads Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02 |
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laus
Germany
144 Beiträge |
Gesendet am: - 27/02/2016 : 07:49:25
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Werden im Praxplan Termine ohne Rezept mit Rezeptterminen überschrieben, werden die Termine erst nach erneutem Aufruf der Patienten-Rezept-Maske in diesem aktualisiert. In einem Fall mussten die Termine im Praxplan komplett neu eingegeben werden, um sie im Patienten-Rezept-Maske darzustellen. In beiden fällen wurden die Termine im Termin-Info-Fenster als Rezepttermin (beige) dargestellt. |
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uhs-physio
72 Beiträge |
Gesendet am: - 28/02/2016 : 10:36:23
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Zitat: Ersterfassung durch uhs-physio
Praxplan Patient/rechte Maustaste. Zeige Rezept und zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht. Wenn die Masken mal aufgehen, dann nicht beim Patienten.
# siehe 2. Eintrag dieses Threads Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02
# Aber vorher war dies doch Möglich!!!! |
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Ben
2 Beiträge |
Gesendet am: - 29/02/2016 : 11:36:48
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Hallo,
wann wird es eine Lösung für das Problem
# siehe 2. Eintrag dieses Threads Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02
geben. |
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Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 29/02/2016 : 14:18:20
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Wir warten derzeit auf ein Update vom Toolhersteller. |
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casa_medendi
Germany
102 Beiträge |
Gesendet am: - 01/03/2016 : 16:47:59
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Hallo, wir können keine gescannten Rezepte mehr ausdrucken. In der Vorversion konnte man , wie ich schon geschrieben hatte, nicht doppelseitig ausdrucken. Der Versuch zu drucken führt zu Programmabsturz. ... sehr ärgerlich... |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 04/03/2016 : 10:02:28
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Wir haben häufig das Problem, dass Praxplan auf den Netzwerkrechnern nicht aktualisiert wird, wenn Änderungen gemacht werden. Selbst der Refresh-Button nutzt nichts. Um sicher zu gehen, muss man Praxplan komplett schließen und wieder öffnen, damit die aktuellen Änderungen sichtbar sind. |
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PTE
*Topic000 |
Gesendet am: - 04/03/2016 : 14:39:24
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Das Problem von TFZ haben wir auch, jedoch noch in der Version 1043. Nutzen die SQL-Version mit 3Clients. Das Problem tritt allerdings auch sporadisch auf, dadurch werden manchmal Termine doppelt vergeben, was im Alltag für Probleme sorgt. |
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 14/03/2016 : 10:14:47
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Nochmal zum Problem mit der (fehlenden) Aktualisierung von Praxplan: inzwischen haben wir festgestellt, dass die Termine, die von den Netzwerkplätzen aus geändert werden, generell nicht auf dem als Server fungierenden Hauptrechner erscheinen, wohl aber scheinbar auf den anderen Netzwerkrechnern. Wie gesagt: auch der Refresh-Button nutzt nichts. Wir haben jetzt immer wieder Doppelbelegungen aufgrund dieser Problematik, was äußerst unangenehm ist. Daher bitten wir um schnellstmögliche Lösung des Problems. |
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Thema |
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