adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Update 2016.1044
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Update 2016.1044
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2016 :  11:29:50  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Probleme ab Version 1044:
Bitte hier eintragen.

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2016 :  13:52:25  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Termininfofenster im PraxPlan wird nicht richtig dargestellt.

Ursache: Das Initialisieren von PraxPlan geschieht zu langsam.

Workaround: Das Praxplanfenster erneut öffnen.


Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 09/02/2016 :  13:53:02  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Menüpunkte Zeige Rezept in der Rezeptmaske und Zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht immer.

Ursache: Es wird zwar die jeweils benötigte Maske geöffnet. Das Positionieren auf das richtige Rezept / richtigen Patient wird nicht zuverlässig ausgelöst.

Workaround: In der geöffneten Maske das gewünschte Rezept / den gewünschten Patient suchen.
Zum Anfang der Seite

Jane

257 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2016 :  11:01:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, wir haben jetzt vermehrt Rezepte auf denen die ICD 10 Codes von
Z96.60 - Z96.68 verwandt werden. Im System ist aber nur Z96.6 . Könnte man eine Ergänzumg vornehmen? Ich gebe sie zur Zeit manuell ein.
Danke Grüße

Leider auch nach dem neuen update noch nicht vorhanden.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2016 :  13:24:31  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Schimanski

Seit dem letzten update haben wir Probleme beim Ausdruck des "Terminplan für Mitarbeiter". Wir ändern immer die Terminzeilenhöhe auf 69, damit wir auf der 1. A4 Seite den Plan bis zur Mittagspause stehen haben und alles gut lesen können. Seit dem update funktioniert das auch nach wiederholtem Öffnen des Praxplans nicht mehr richtig. Bei Terminzeilenhöhe 69 passt ab der zweiten A 4 Seite die Uhrzeitenskala ganz links nicht zu den Patiententerminen. Z.Bsp. befinden sich 14.00 Uhr Termine bei der Skala bei 13.00 Uhr.




Das Problem ist bekannt und dem Tool – Hersteller gemeldet worden.
Zum Anfang der Seite

Schimanski

100 Beiträge

Gesendet am: - 10/02/2016 :  13:50:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Seit dem letzten update haben wir Probleme beim Ausdruck des "Terminplan für Mitarbeiter". Wir ändern immer die Terminzeilenhöhe auf 69, damit wir auf der 1. A4 Seite den Plan bis zur Mittagspause stehen haben und alles gut lesen können. Seit dem update funktioniert das auch nach wiederholtem Öffnen des Praxplans nicht mehr richtig. Bei Terminzeilenhöhe 69 passt ab der zweiten A 4 Seite die Uhrzeitenskala ganz links nicht zu den Patiententerminen. Z.Bsp. befinden sich 14.00 Uhr Termine bei der Skala bei 13.00 Uhr.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 12/02/2016 :  09:12:09  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Probleme beim Ausdruck vom "Terminplan für Mitarbeiter“

Update: Der Toolhersteller hat uns mitgeteilt, dass er das Problem nachvollziehen kann.
In der Regel bedeutet diese Mitteilung:
Das Problem ist in der nächsten Version berichtigt.
Zum Anfang der Seite

Maimone

*Topic000

Gesendet am: - 12/02/2016 :  09:31:33  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Der Zugriff von der Termininfo auf den Behandlungstag funktioniert aber es erfolgt nicht die Verbindung zum angezeigten Mitarbeiter.
Zum Anfang der Seite

Kolfinn

2 Beiträge

Gesendet am: - 12/02/2016 :  11:15:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Rezeptermin bearbeiten in PraxPlaner - fehlerhafte Uhrzeit

bei Rezept bearbeiten direkt im Praxplaner: doppelklick auf Termin und Datum ändern über Kalendersymbol (Popup-Terminfenster oben rechts)wird bei Auswahl eines neuen Datums die Uhrzeit des Termins auf 00:00 Uhr gesetzt. Bei Bestätigung wandert der Termin im Praxplaner dann auf 00:00 Uhr und kann schlecht/nicht gesehen/gefunden werden. In früheren Versionen blieb die eingetragene Uhrzeit erhalten.

Beste Grüße,

R. Tietze.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2016 :  08:51:31  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Das Termininfofenster im PraxPlan wird nicht richtig dargestellt.

Ursache: Das Initialisieren von PraxPlan geschieht zu langsam.

Workaround: Das Praxplanfenster erneut öffnen.


Bei uns wird das Termininfofenster bei jedem Neuöffnen nur in der Default-Breite angezeigt, egal wie oft man Praxplan öffnet. Man muss also jedes Mal die Fensterbreite zurechtziehen. Wir haben die SQL-Server-Edition, falls das von Belang ist...

Geändert durch - TFZ am 15/02/2016 09:02:38
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2016 :  08:55:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Die Menüpunkte Zeige Rezept in der Rezeptmaske und Zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht immer.

Ursache: Es wird zwar die jeweils benötigte Maske geöffnet. Das Positionieren auf das richtige Rezept / richtigen Patient wird nicht zuverlässig ausgelöst.

Workaround: In der geöffneten Maske das gewünschte Rezept / den gewünschten Patient suchen.


Bei uns funktioniert das Positionieren seit dem Update nie (und nicht nur nicht immer). Es wird auch nicht die benötigte Maske geöffnet (SQL-Server-Edition).
Zum Anfang der Seite

Physio-Mituns

3 Beiträge

Gesendet am: - 15/02/2016 :  14:07:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Physio-Mituns's Homepage  Antwort mit Zitat
In der Patientenverwaltung, Rezepte, bei Rechtsklick auf "Termin im Praxplan anzeigen" wird im Mitarbeiterplan nicht der Tag mit dem Termin angezeigt, nur die aktuelle Ansicht (heutiges Datum), sowohl bei geöffnetem Fenster als auch bei geschlossenem Fenster "Mitarbeiterplan"

Geändert durch - Physio-Mituns am 15/02/2016 14:10:08
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 16/02/2016 :  09:09:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Seit dem Update hängen sich unsere Rechner öfters mal auf und Adad kann nur über den Task-Manager beendet werden. Das passiert z.B. beim ersten Starten oder auch mittendrin und auf verschiedenen Rechnern, so dass ich nicht davon ausgehe, dass es an dem jeweiligen Rechner liegt, sondern dass Adad das Problem auslöst.
Zum Anfang der Seite

upi

66 Beiträge

Gesendet am: - 18/02/2016 :  09:02:39  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Nach Neustart ist das Terminplanfenster jedesmal mittig, 3/4 Bildschirmgröße. Meine Einstellungen der Fenstergröße und -plazierung werden bei Neustart nicht übernommen? Hatten wir das Problem nicht schon einmal?
Gruß upi
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2016 :  19:23:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage  Antwort mit Zitat
Praxplan in 2-wöchiger Darstellung wird oft nur 1 Woche dargestellt. Die 2. Woche bleibt leer. Wird ein neuer Zeitraum angewählt, erscheint die 2 Woche wieder. Es ist keine Regelmäßigkeit beobachtbar.
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 19/02/2016 :  19:34:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Kalender (Fenster Datumsauswahl) blättert nicht den Monat weiter, sondern nur die angezeigten Daten. Bin ich im untersten Feld angelangt, springt er einen 3-Monatsblock weiter.
Will ich im Praxplan vom untersten angezeigten Monat 1 Woche und vom nächsten Monat 2 Wochen (insgesamt 3 Wochen) anzeigen, funktioniert es nicht.

# Cursor re / li blättert in der Datumsauswahl. Wurde das Ende der Anzeige erreicht und 3 Monate weitergeblättert, geht's mit Cursor li wieder zurück in den Vormonat. Natürlich kann man auch per Mausklick navigieren oder die Datumsauswahl abdocken und als separates Fenster in beliebiger Größe anzeigen.
Zum Anfang der Seite

uhs-physio

72 Beiträge

Gesendet am: - 21/02/2016 :  10:51:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche uhs-physio's Homepage  Antwort mit Zitat
Praxplan
Patient/rechte Maustaste.
Zeige Rezept und zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht.
Wenn die Masken mal aufgehen, dann nicht beim Patienten.

# siehe 2. Eintrag dieses Threads
Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02
Zum Anfang der Seite

laus

Germany
144 Beiträge

Gesendet am: - 27/02/2016 :  07:49:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche laus's Homepage  Antwort mit Zitat
Werden im Praxplan Termine ohne Rezept mit Rezeptterminen überschrieben, werden die Termine erst nach erneutem Aufruf der Patienten-Rezept-Maske in diesem aktualisiert.
In einem Fall mussten die Termine im Praxplan komplett neu eingegeben werden, um sie im Patienten-Rezept-Maske darzustellen.
In beiden fällen wurden die Termine im Termin-Info-Fenster als Rezepttermin (beige) dargestellt.
Zum Anfang der Seite

uhs-physio

72 Beiträge

Gesendet am: - 28/02/2016 :  10:36:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche uhs-physio's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch uhs-physio

Praxplan
Patient/rechte Maustaste.
Zeige Rezept und zeige Patient in der Patientenmaske funktionieren nicht.
Wenn die Masken mal aufgehen, dann nicht beim Patienten.

# siehe 2. Eintrag dieses Threads
Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02



# Aber vorher war dies doch Möglich!!!!
Zum Anfang der Seite

Ben

2 Beiträge

Gesendet am: - 29/02/2016 :  11:36:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

wann wird es eine Lösung für das Problem

# siehe 2. Eintrag dieses Threads
Entwicklung Gesendet am: - 09/02/2016 : 13:53:02

geben.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 29/02/2016 :  14:18:20  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir warten derzeit auf ein Update vom Toolhersteller.
Zum Anfang der Seite

casa_medendi

Germany
102 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2016 :  16:47:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche casa_medendi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
wir können keine gescannten Rezepte mehr ausdrucken.
In der Vorversion konnte man , wie ich schon geschrieben hatte, nicht doppelseitig ausdrucken.
Der Versuch zu drucken führt zu Programmabsturz. ... sehr ärgerlich...
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 04/03/2016 :  10:02:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben häufig das Problem, dass Praxplan auf den Netzwerkrechnern nicht aktualisiert wird, wenn Änderungen gemacht werden. Selbst der Refresh-Button nutzt nichts. Um sicher zu gehen, muss man Praxplan komplett schließen und wieder öffnen, damit die aktuellen Änderungen sichtbar sind.
Zum Anfang der Seite

PTE

*Topic000

Gesendet am: - 04/03/2016 :  14:39:24  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Das Problem von TFZ haben wir auch, jedoch noch in der Version 1043.
Nutzen die SQL-Version mit 3Clients. Das Problem tritt allerdings auch sporadisch auf, dadurch werden manchmal Termine doppelt vergeben, was im Alltag für Probleme sorgt.
Zum Anfang der Seite

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 14/03/2016 :  10:14:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Nochmal zum Problem mit der (fehlenden) Aktualisierung von Praxplan: inzwischen haben wir festgestellt, dass die Termine, die von den Netzwerkplätzen aus geändert werden, generell nicht auf dem als Server fungierenden Hauptrechner erscheinen, wohl aber scheinbar auf den anderen Netzwerkrechnern. Wie gesagt: auch der Refresh-Button nutzt nichts. Wir haben jetzt immer wieder Doppelbelegungen aufgrund dieser Problematik, was äußerst unangenehm ist. Daher bitten wir um schnellstmögliche Lösung des Problems.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06