adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Bankverbindung Mahnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Bankverbindung Mahnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 06/06/2015 :  10:26:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
wenn ich über Privatrechnungen Mahnungen schreibe,bekomme ich am Seitenende meine zweite Bankverbindung aufgedruckt.Also Originalrechnung geht auf Deutsche Bank , Mahnung wird Kreissparkasse aufgedruckt.Kann man das ändern und wie???
Habe leider die Zahlung auf dem anderen Konto nicht bemerkt und unberechtigte Mahnungen geschrieben:-((

GrußFelix

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 08/06/2015 :  13:33:43  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Für die angedruckte Bankverbindung erfolgt die Auswahl in der Mandantenverwaltung -Bank. Hier kann für jede Bankverbindung der Ausdruck festgelegt werden.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 09/06/2015 :  17:18:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Deutsche Bank ist für Privatrechnungen ausgewählt,für die Mahnungen privat ist jedoch kein Feld zum anhaken,er druckt hier bei Mahnungen die KSK
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 05/09/2015 :  12:31:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Immer noch das gleiche Problem!!!!!
Es gibt kein Feld "Mahnungen privat" bei den Bankverbindungen,sonst würde ich es tun.weiß jemand eine Lösung.
Gruß
Felix
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2015 :  14:48:05  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Bei der Bankverbindung 1 in der Mandantenverwaltung (Kreissparkasse) wäre dann alles markiert außer Privatrechnung, Bei der Bankverbindung 2 wird nur Privatrechnung markiert.

Eigentlich sollten sich diese Einstellungen logischerweise auch auf die Mahnungen beziehen.

Wenn dem nicht so ist und bei Mahnungen auch der Privatrechnungen stets nur die Bankverbindung 1 (Kreissparkasse)ausgedruckt wird, wäre das ein Programmfehler, der sicherlich in einer der nächsten Versionen zu beheben wäre.
Zum Anfang der Seite

Pit

Germany
99 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2015 :  21:20:02  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ändere doch selbst die Mahnung privat mit dem Editor die Variable für die Bankverbindung.
Geht nach kurzer Einarbeitung recht einfach die Vordrucke nach eigenem Beadarf zu ändern.

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2015 :  16:31:36  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Pit

Ändere doch selbst die Mahnung privat mit dem Editor die Variable für die Bankverbindung.

Gut, ginge zur Not.
Man braucht dann eine Vorlage für die Anteilsrechnung und eine für Privatrechnungen und muss beim Ausdruck immer darauf achten, die richtige Vorlage zu benutzen.
Schöner wäre natürlich die Zuordnung der Bankverbindung nicht nur auf die Rechnung, sondern auch auf die dazugehörende Mahnung anzuwenden.

Da dieser Sachverhalt der getrennten Bankverbindungen aber selten vorkommt, lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht.
Andererseits hat man die Trennung der Bankverbindungen in der Mandantenverwaltung bereits eingebaut, dann sollte man es auch konsequenterweise bei den betreffenden Mahnungen umsetzen.

Der Thread würde dann unter "Verbesserungsvorschläge" besser hinpassen.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2016 :  08:26:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!
Da ich kein PC Fachmann bin habe ich meine Probleme mit der Änderung von Vorlagen
Das Problem besteht weiterhin,wieder Ärger mit einem Patienten der wiederholt angemahnt wurde aber bereits auf das andere Konto überwiesen hatte.Meine Mitarbeiterin hat das schlichtweg übersehen.es wäre wirklich gut wenn die Zuordnung der Bank auch automatisch auf die Mahnungen erfolgt.
Also Mahnung Privat gleiche Bank wie Rechnung privat.Wie schon angesprochen,die Zuordnung in der Patientenmaske ist doch vorhanden,man könnte doch zusätzlich eine Zuordnung Mahnung privat erstellen,oder sehe ich das falsch
MfG
Felix
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2016 :  10:02:45  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch felix
Da ich kein PC Fachmann bin habe ich meine Probleme mit der Änderung von Vorlagen

Frag doch mal bei der Hotline, ob die die Anpassung Deiner Druckvorlagen gegen Entgelt übernehmen.
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 08/03/2016 :  15:17:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Hotline,
ich greife sieses Thema mal wieder auf,weil ich noch die gleichen Probleme habe.Wie können bei Mahnungen privat in der Fußzeile Bank und Konto privat hinzugefügt werden.Ich habe das Thema schon ausführlich geschildert,für einen Profi müßte das doch kein Problem sein.Ich habe ein Konto für Privatrechnungen und eins für Kassenrechnungen.Bei den Mahnungen wird aber nur das Kassenkonto angegeben und nicht das von mir speziell für Privatrechnungen angelegte.
MfG
Felix
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06