adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Adad auf Tablet
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Adad auf Tablet
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mrphysio

124 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2018 :  08:36:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wer von euch nutzt Adad denn auf nem Windows Tablet? Gibt es Gerätevorschläge oder Mindestanforderung an ein Tablet?

Hotline

Deutschland
1496 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2018 :  14:57:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Unsere Empfehlung für die Systemanforderungen finden Sie unter:
http://www.adad95.de/Home/Systemanforderungen.aspx

Eine passende PC Systemkonfiguration für adad95:
Betriebssystem Windows 10, Intel i7 CPU mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte SSD Festplatte.

ATOM und CELERON Prozessoren wurden für Energiesparcomputer ohne Lüfter für den Low-End Bereich entwickelt und sind für eine rechenintensive Arbeitsumgebung weniger geeignet. Für die kleine Praxis können Sie aber auch solche PCs, Notebooks oder Tabletts verwenden. Testen Sie bitte die Performance mit der adad95 Demoversion.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1263 Beiträge

Gesendet am: - 16/05/2018 :  17:27:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
mrphysio:    Adad auf nem Windows Tablet?
Auf Tablets läuf meist Android oder iOS (und das aus guten Grund), dafür gibt es (noch) keine adad-app.
Nativ auf einem Windows-Tablet dürfte adad viel zu langsam sein.

Was Sinn machen könnte, wäre eine rdp-app oder bei einem Windows-Tablet eine "normale" rdp-Verbindung, so dass man sich mit einer Windows-VM des Praxis-PC's via WLAN verbinden kann. Eventuell reicht's ja auch für's Internet, hängt halt von der Bandbreite ab.

So liegt die Rechenlast auf dem PC und das Tablet bewerkstelligt nur die Anzeige und Eingabe.

Geändert durch - mechanicus am 16/05/2018 17:38:46
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
367 Beiträge

Gesendet am: - 17/05/2018 :  01:10:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Auf meinem Android-Smartphone nehme ich für diesen Fall die App "Microsoft Remote Desktop" aus dem PlayStore. Funktioniert ganz gut per VM.
Zum Anfang der Seite

mrphysio

124 Beiträge

Gesendet am: - 17/05/2018 :  11:10:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich hatte überlegt, meinen Mitarbeitern Tablets in die Hand zu drücken, damit sie die Doku gleich im Behandlungsraum schon in Adad einpflegen können. Dann gibt es bei 6 Therapeuten keinen "Stau" an den Rechnern wenn alle aus den Behandlungen kommen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1263 Beiträge

Gesendet am: - 17/05/2018 :  12:16:30  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Wollte ich auch dieses Jahr realisieren. Du musst darauf achten, dass Dein WLAN verschlüsselt und korrekt eingestellt und die rdp-Verbindung verschlüsselt ist.
Interessant ist zur WLAN-Sicherheit auch dieser Artikel.

Geändert durch - mechanicus am 17/05/2018 12:20:20
Zum Anfang der Seite

mrphysio

124 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2018 :  07:21:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
was für Tablets würdest du empfehlen Machanicus?

WLAN ist verschlüsselt und gut eingestellt bei mir. Breitbandinternet auch vorhanden.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1263 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2018 :  10:01:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Hochauflösende Grafik, schneller Prozessor und RAM wäre schon gut.
Google einfach mal nach Tablet-Tests.
Die Kaufentscheidung hängt halt von den individuellen Bedürfnissen ab.

Geändert durch - mechanicus am 18/05/2018 13:52:22
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
435 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2018 :  11:33:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir arbeiten in Behandlungsräumen mit fest installierten Rechnern und auf der Trainignsfläche mit Tablets, und zwar dem surface. Das ist ein vollwertiger Rechner. Kann ich nur empfehlen, da es schnell ist und bequem zu bedienen wie ein PC. Letztendlich aber Geschmacksache. Aber Achtung. Wenn du mit Übungen arbeitest braucht es schon eine gute Verbindung und einen zügigen REchner. Sonst dauert es lange, bis alle Bilder geladen sind....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
435 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2018 :  12:04:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei dem Thema ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten update das Verschieben von Terminen und das reinziehen von Übungen in den Übungsplan nicht mehr möglich ist.
Die Frage wäre an die Entwicklung: Gibt es da die Möglichkeit wieder herzustellen?
Vielen Dank



Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06