adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Anzeige nächster Termin Praxplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2018
 adad95 2018 Verbesserungsvorschläge
 Anzeige nächster Termin Praxplan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

334 Beiträge

Gesendet am: - 28/05/2018 :  17:08:15  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die korrekte Anzeige des nächsten Patiententermin in Praxplan nicht zuverlässig. Beispiel: Pat. ruft an und möchte seinen nächsten Termin wissen (weil Terminzettel verlegt...). In der Rezepte/Patientenliste in Praxplan wird dann der entsprechende Patient ausgesucht und mit Linksklick markiert, damit seine Termine im Infofenster angezeigt werden. Der kleine Pfeil in der Spalte ganz links hat bisher immer den nächsten geplanten Termin markiert. Jetzt kann es aber sein, dass dieser Pfeil auf einen Termin weiter in der Zukunft verweist, obwohl vorher noch Termine geplant sind und in der Liste stehen. Dieses Phänomen tritt nicht bei jedem Patienten auf. Bei manchen stimmt es, bei anderen wiederum nicht. Ich habe noch kein Muster erkennen können, warum es manchmal nicht korrekt funktioniert. Das Datum und die Uhrzeit ist an allen Rechnern korrekt, es kann also nicht an einer verstellten Einstellung des PC liegen. Mein Verdacht ist, dass es evtl. mit dem Zeitpunkt der Anlage des Termins zusammenhängt. Ich bitte, dies mal zu prüfen, denn es passiert leicht, dass man dem Patienten womöglich erst den übernächsten oder noch späteren Termin mitteilt.

Entwicklung

Deutschland
1705 Beiträge

Gesendet am: - 29/05/2018 :  11:36:54  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das beschriebene Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Es ist aber so, dass der Indikator eine beliebige Zeile markiert, wenn kein Termin in der Zukunft liegt. Ab der neuen Version wird iun dem Fall die Indikatorspalte ausgeblendet.
Zum Anfang der Seite

TFZ

334 Beiträge

Gesendet am: - 30/05/2018 :  09:51:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich versuche es nochmal zu beschreiben: mein Verdacht ist, dass der Pfeil in der linken Spalte nicht mehr auf den nächsten geplanten Patiententermin positioniert, sondern die Positionierung von dem Zeitpunkt, an dem der Termin in Praxplan angelegt wurde, abhängig macht. Beispiel: Patient hat am 18.05. mehrere Termine ab dem 30.05. vereinbart. 2 Tage später vereinbart er nochmal zusätzlich Termine vor dem 30.05. Diese Termine "überspringt" der Pfeil, wenn man wieder die Termine für diesen Patienten aufruft und positioniert sich auf den Termin am 30.05., obwohl vorher noch Termine nachträglich vereinbart wurden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06