adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Bei Abrechnung direkt als abgerechnet kennzeichnen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Bei Abrechnung direkt als abgerechnet kennzeichnen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2019 :  10:00:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,
wenn ich meine Abrechnung mache und taxiere, dann gebe ich vorher das Rezept frei, bzw. macht meine Angestellte. Wenn ich dann weitermache muss ich auf freigeben und bedrucken. Es wird gedruckt und danach muss ich es nochmal manuell auf abgerechnet stellen.
Geht sowas auch automatisch? Also sobald gedruckt wird als abgerechnet kennzeichnen?
Vielen Dank
Sabine

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2019 :  11:16:53  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Rechnest Du selber mit den Kassen ab oder über einen Dienstleister?
Zum Anfang der Seite

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2019 :  11:57:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Mit der optica, aber ich taxiere selber
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2019 :  12:22:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Vorgang sollte wie folgt geschehen:

  • Auf "in Arbeit" klicken und Rezept freigeben und bedrucken.

  • Am Tag des Versandes an die Optica auf Abrechnung -Kassenrechung nach §302 erstellen -Option "DTA erzeugen" demarkieren und die Kassenrechnung erstellen. Ggf. mit Seitenvorschau damit nicht unnötig Papier verbracht wird.


Mit diesem Vorgang werden alle Rezepte welche zuvor als "frei zur Abrechnung" gekennzeichnet wurden als abgerechnet gekennezeichnet.

Die Unterscheidung zwischen der "eigenen Kassenabrechnung" und der über einen Abrechnungsdienstleister liegt im Versand der Abrechnungsdaten per Mail (DTA erzeugen).

Zum Anfang der Seite

sebina

14 Beiträge

Gesendet am: - 01/03/2019 :  12:29:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06