adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - 1,50 pro Verordnung für Hygienemaßnahmen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 1,50 pro Verordnung für Hygienemaßnahmen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

BODYBALANCE

63 Beiträge

Gesendet am: - 04/05/2020 :  22:16:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo,

ab 5.Mai kann für jede Verordnung bundesweit die Position
"Hygienemaßnahmen Corona X9944" abgerechnet werden.
Wie lässt sich das in ADAD umsetzten? Wird es noch ein Tarifupdate
geben?

Viele Grüße

Thomas

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 05/05/2020 :  06:18:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Für meine Abrechnung diese Woche werde ich zu den Papierrezepten einfach Papierrechnungen mit x Mal 1,50 € legen. Ohne Datenträgeraustausch. Mal sehen, ob die Kassen zahlen?

Ich hatte alle Rezepte schon taxiert und im adad95 schon auf Status in Abrechnung. Für 1,50 € pro Rezept das alles noch mal mit großem Aufwand neu zu machen fehlt mir der Anreiz.

Für die nächsten Abrechnungen werde ich mir in der Mandantenverwaltung für jede Tarifgruppe eine neue Positionsnummer anlegen und per DTA regulär abrechnen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 05/05/2020 :  11:23:58  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Für meine Abrechnung diese Woche werde ich zu den Papierrezepten einfach Papierrechnungen mit x Mal 1,50 € legen. Ohne Datenträgeraustausch. Mal sehen, ob die Kassen zahlen?

Da wäre ich vorsichtig mit. Wenn die Rezepte erfasst werden müssen sind 5% des Rezeptwertes fällig.
Zitat:
Für die nächsten Abrechnungen werde ich mir in der Mandantenverwaltung für jede Tarifgruppe eine neue Positionsnummer anlegen und per DTA regulär abrechnen.

Die Leistung ist seit dem Tarifupdate von gestern schon angelegt. Da wir bei der Veröffentlichung des Updates den Stichtag noch nicht kannten, werden wir Preis und Stichtag heute nachliefern.
Grundsätzlich kann die Leistung vom 5.5 bis zum 30.9 je Rezept abgerechnet werden. Entscheidend ist hier das Rechnungsdatum.
Zum Anfang der Seite

ankebine

4 Beiträge

Gesendet am: - 11/05/2020 :  09:17:26  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir haben das neue Tarifupdate gemacht.
Warum wird die neue Position x9944 nicht bei jedem angezeigt?

Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 11/05/2020 :  10:19:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo die PositionsNr. lautet 29944, vielleicht hilft das weiter.
Grüße
Zum Anfang der Seite

ankebine

4 Beiträge

Gesendet am: - 11/05/2020 :  10:21:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ergänzung zu meiner vorherigen Mail.
Laut der Leistungsübersicht im Mandanten ist die Leistung x9944 für AOK, VDEK nicht vorhanden.
Woran liegt das?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 11/05/2020 :  12:22:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
War bei mir auch.

Unter adad95 -> Mandanten -> Leistungsübersicht selbst adhoc nachpflegen.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 11/05/2020 :  16:28:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Leistung sollte bei jedem zuverlässig angelegt worden sein. Bitte beachten Sie jedoch nicht nach x9944 zu suchen sondern z.B. bei Physiotherapeuten nach 29944, Masseure nach 19944, Ergotherapeuten nach 59944, Logopäden nach 39944 und Podologen nach 79944.
Zum Anfang der Seite

ankebine

4 Beiträge

Gesendet am: - 12/05/2020 :  07:08:45  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
hallo.Wir habe es noch einmal kontrolliert. Bei uns fehlt die Position für die AOK und VDEK.
Für die IKK,BKK,Knappschaft und LKK ist die Positionsnummer unter 59944 angelegt der Rest fehlt.
Wird das behoben oder wie verfahren wir jetzt weiter?
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1857 Beiträge

Gesendet am: - 12/05/2020 :  09:12:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
hallo.Wir habe es noch einmal kontrolliert. Bei uns fehlt die Position für die AOK und VDEK.
Für die IKK,BKK,Knappschaft und LKK ist die Positionsnummer unter 59944 angelegt der Rest fehlt.
Wird das behoben oder wie verfahren wir jetzt weiter?


Da Sie Ergotherapeut sind, haben Sie ggf. die vertraglichen Einstellungen übersehen. Wir haben dies z.B. unter:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5584&SearchTerms=ergo,vdek 2018 veröffentlicht. U.u. liegt auch hier das Problem für die AOK. Bitte kontrollieren Sie dies.
Zum Anfang der Seite

ankebine

4 Beiträge

Gesendet am: - 13/05/2020 :  10:32:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo.Wir haben in den Tarifeinstellung nachgesehen. Den VDEK konnten wir so aktualisieren, so dass nun die Position 59944 vorhanden ist.
Bei der AOK ist bei uns der entsprechende Vetrag
Sachsen, AOK, Ergotherapeut hinterlegt, aber die Leistungsposition 59944 nicht vorhanden.
Wie können wir dieses Problem beheben?
Zum Anfang der Seite

Lonie

Germany
5 Beiträge

Gesendet am: - 24/05/2020 :  00:59:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Lonie's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei mir fehlt es auch für die AOK, Podologie, alle anderen Kassen sind vorhanden.
Wie kann ich es manuell einpflegen?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 24/05/2020 :  08:48:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj

War bei mir auch.

Unter adad95 -> Mandanten -> Leistungsübersicht selbst adhoc nachpflegen.



So.
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 25/05/2020 :  18:34:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Der Hygienebetrag kann jetzt auch für die Unfallversicherungen und PostbeamtenKK geltend gemacht werden, auch mit der PositionsNr. 29944
Ich bekomme Sie leider manuell übe Mandant nicht eingepflegt. Steh ein bisschen auf der Leitung. Kann jemand helfen.
Danke
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1023 Beiträge

Gesendet am: - 25/05/2020 :  20:36:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
RD pflegt es diese Woche noch ein. Ich warte.

E-Mail von Hotline:
"Wir werden die Leistung in das Verzeichnis der BG mit aufnehmen und im Laufe der Woche ein Tarifupdate veröffentlichen."

Geändert durch - herrmanj am 25/05/2020 20:50:27
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1798 Beiträge

Gesendet am: - 25/05/2020 :  22:05:04  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Jane:    (...)Ich bekomme Sie leider manuell übe Mandant nicht eingepflegt. Steh ein bisschen auf der Leitung. Kann jemand helfen.
Geht nur über den Direktzugriff auf die SQL Datenbank, indem Du in der Tabelle LeistungenMandantTarif den neuen Datensatz für die BG mit dem LeistungsKey "01-29944-BG" anlegst.

SQL-Befehl:
use adatenDB;
insert into LeistungenMandantTarif (LeistungsKey, Tarifgruppe, MandantID, LeistungKurz, LeistungLang, Dauer, CheckRessource, POSNR, Zuzahlung, Leistungstyp, Verstecken, Aufnahmedatum, Aenderungsdatum, PStamp, Preis, PreisStichtag)
values ('01-29944-BG', 'BG',1,'Corona', 'Hygienemaßnahmen Corona', 5, 0, 29944, 0, 5, 0, '2020.05.25', '2020.05.25', 1, 1.5, '2020.05.05');

Entsprechend für die PostKK.

Du müsstest dazu aber das SQL Server Management Studio oder etwas ähnliches installieren und Dir schon im Klaren sein, was Du da machst.
Ich würde Dir aber raten, auf die Sachen von RD zu warten.

edit: Space hinterm Komma sieht besser aus.

Geändert durch - mechanicus am 26/05/2020 01:02:42
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 26/05/2020 :  13:37:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Danke für die Info, bin Laie, deshalb warte ich auf RD. Grüße
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06