adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hands

17 Beiträge

Gesendet am: - 30/11/2020 :  09:03:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo!

Kann mir bitte jemand erklären was ein "adad95 zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz" bedeutet?

Heißt das, das in der Praxis zwei Computer (Laptops, Tablets) damit laufen können?

Oder, das ich in der Praxis und Zuhause damit arbeiten kann?
Oder ohne, nur in der Praxis?

Einen guten Start in die Woche!

herrmanj

Germany
1043 Beiträge

Gesendet am: - 30/11/2020 :  09:25:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Es kann dann eine weitere Instanz von adad95 auf die Datenbank zugreifen. Wo die ist, ist egal. Das kann zuhause, in Brasilien im Urlaub (bei diesen beiden Fällen hierzu eine VPN-Verbindung aufbauen) oder auch in der Praxis (ohne VPN im gleichen LAN/WLAN) sein.

Geändert durch - herrmanj am 30/11/2020 09:27:56
Zum Anfang der Seite

Hands

17 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2020 :  16:56:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Danke!
Zum Anfang der Seite

Physiomaus1966

Germany
43 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2021 :  19:04:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Physiomaus1966's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

was muss ich tun um einen zusätzlichen ADA95 Arbeitsplatz im Haus (eine Etage tiefer) nutzen zu können?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1821 Beiträge

Gesendet am: - 01/08/2021 :  19:58:05  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Physiomaus1966:    was muss ich tun um einen zusätzlichen ADA95 Arbeitsplatz im Haus (eine Etage tiefer) nutzen zu können?
Mit der SQL-Version nur den Arbeitsplatz als adad-Client (Workstation) einrichten und dann unter "Service -> SQL-Server Anmeldung" die Zugangsdaten zum adad-Server eintragen.

Edit: Es muss natürlich eine vernünftig abgesicherte Netzwerkverbindung im Haus vorhanden sein (Kabel oder WLAN).

Geändert durch - mechanicus am 01/08/2021 20:00:40
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06