adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Scanner
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Scanner
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Physiobert

Germany
33 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  11:13:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, wir bekommen häufig nach OP eine Verordnung KG und eine Verordnung MLD, ich kann ( auch nach dem Update) nur ein Rezept per Scanner erfassen. Bei dem zweiten Rezept sagt das System das das Rezept schon vorhanden sei. Ich nehme mal an das das Ausstellungsdatum verglichen wird und zweimal selber Tag nicht funktioniert.

Physiobert

Germany
33 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  13:54:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Gerade sagt mir der scann bei einem MLD 60 Rezept mit der Diagnosegruppe LY würde die falsche Gruppe LZ stehen. Da man nicht händisch korrigieren kann muss ich das Rezept wieder von Hand eingeben.
Bis jetzt habe ich 400€ für zwei Scanner umsonst ausgegeben weil sich nur ca. 30% der Rezepte überhaupt per Scanner anlegen lassen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  14:06:21  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Richtig:
Gleicher Patient, gleiche Arztnummer, gleiche Betriebsstättennummer und gleiches Datum ist ein Rezept.

Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  14:11:31  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn der Scanner statt LY LZ übergibt ist der Scanner auf englischer Tastatur eingestellt. Vermutlich fehlen dann auch die Umlaute.

Bitte lassen sie den Scanner vom Händler richtig konfigurieren.
Zum Anfang der Seite

Physiobert

Germany
33 Beiträge

Gesendet am: - 25/01/2021 :  14:48:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Entwicklung, danke für den Tipp mit der Scannereinstellung. Die Antwort auf meine erste Frage befriedigt mich jetzt leider nicht. Da ich ja definitiv 2 Rezepte habe wäre es schon praktisch auch 2 Rezepte scannen zu können. Gibt es nicht die Möglichkeit des Vergleiches der Diagnosegruppen um das Rezept anlegen zu können. Die Sache mit dem Barcode an sich ist die beste Neuerung der letzten Jahre aber so wie es im Augenblick läuft leider meine Ausgaben nicht wert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06