Autor |
Thema |
|
Ihsan
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 08/02/2021 : 11:05:51
|
Hallo, wer kann helfen? Habe bereits mehrfach versucht die Kürzel abzuändern. Z.B. aus KN - KG (habe sonst immer den Volltext bei Rezeptdruck angegeben, da dies ja nicht mehr möglich ist, hätte ich gerne nur noch die Kürzel auf der Rückseite abgedruckt). Ich gehe jedesmal auf OK, er speichert es allerdings nicht ab. Es erscheint immer wieder KN als Kürzel. Arbeite am Client-PC, dürfte doch allerdings egal sein?! Was mach ich falsch??? Danke jetzt schon für die Hilfe. VG |
Geändert durch - Ihsan am 09/02/2021 08:23:07 |
|
Ihsan
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2021 : 12:20:41
|
Mmmh, okay. Und die Entwicklung hat auch keine Lösung/Antwort für mich?! |
|
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2021 : 13:59:03
|
Achtung: Die Änderung wirkt sich auf nur auf die Rezepte aus, die nach der Änderung angelegt werden. |
|
|
Ihsan
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2021 : 16:01:00
|
Das ist mir bewusst. Funktioniert leider bei Neuanlage eines Rezeptes trotzdem nicht. Das KN lässt sich nicht in KG ändern - springt immer wieder auf KN. Tja scheinbar gibt es dafür keine Lösung! Mandanten - Leistungsübersicht - Kurzbezeichnung KN gelöscht, KG eingetragen - OK Neuanlage Rezept, sollte es eigentlich erscheinen. NEIN es erscheint wieder KN. Bei WPN das gleiche Spiel, in Fango umgeändert, erscheint bei Neuanlage wieder WPN??? Bin langsam echt verärgert, wenn man dafür stundenlang rumtüffelt. |
|
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 09/02/2021 : 20:34:22
|
In Extras/Einstellungen/Rezept/Rezeptdruck Spalte Maßnahmen auf Kurzbezeichnung eingestellt? |
|
|
Ihsan
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2021 : 10:59:42
|
Danke für die Antwort. Das habe ich auch mehrfach ausprobiert, leider speichert er KG einfach nicht ab. VG |
|
|
herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2021 : 11:37:44
|
Die Ursachen können vielfältig sein und hängen wahrscheinlich mit Deiner Konfiguration oder Dir selbst zusammen. Es berichtet ja niemand sonst von dem Phänomen. Ich habe problemlos meine KN auch zu KG umgenannt.
Gibt es KG evtl. schon in der Tarifgruppe? Er kann es ja nicht 2x anlegen. Ansonsten mal an die Hotline wenden.
Ich biete Dir an per WhatsApp-Video Talk oder ähnlichem mal kurz draufzuschauen. Schick mal Deine E-Mail und dann tauschen Telefonnummern aus. |
|
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 10/02/2021 : 17:47:40
|
Letzter Tipp der mir einfällt: Die Auswahl der eingestellten Maßnahmen funktioniert nur in der Originalvorlage. Wenn Du schon eine Kopie davon angelegt hast, musst Du diese entweder ändern oder nochmal neu aus dem Original anlegen. |
|
|
Ihsan
Germany
20 Beiträge |
Gesendet am: - 11/02/2021 : 12:02:12
|
So glaube ich habe es nun geschafft. Nichts anderes gemacht wie die letzten Tage auch. Jetzt hat er es übernommen. Tja manche Dinge muss man nicht verstehen. |
|
|
|
Thema |
|