adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - PraxPlan: Kennzeichnung des ersten+letzten Termins
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 PraxPlan: Kennzeichnung des ersten+letzten Termins
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 21/03/2021 :  17:01:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe mir gestern in einer anderen Praxis den Terminplaner bei deren Praxissoftware angeschaut. Eine Sache fand ich nicht schlecht. Es waren automatisch der erste, vorletzte und letzte Termin einer Verordnung mit speziellen Zeichen markiert.

Möglicherweise ist das einfach auch in adad95 umzusetzen.

mechanicus

Germany
1587 Beiträge

Gesendet am: - 22/03/2021 :  09:56:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das fände ich auch gut!
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

329 Beiträge

Gesendet am: - 22/03/2021 :  12:01:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Das fänden wir auch
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
544 Beiträge

Gesendet am: - 22/03/2021 :  14:41:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Hatte ich vor langer auch schonmal angefragt..damals ging es um farbliche Markierung. Das ging nicht.. vielleicht gehen Symbole

Sebastian Klien

Geändert durch - SebastianKlien am 22/03/2021 14:42:15
Zum Anfang der Seite

Thefor

Deutschland
7 Beiträge

Gesendet am: - 23/03/2021 :  08:47:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Markierung mit Symbolen/Icons, die dann auch seitlich in der Termininfo, wie schon beim Telefontermin sichtbar sind, fänden wir prinzipiell sehr gut.
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

56 Beiträge

Gesendet am: - 23/03/2021 :  12:56:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Das fänden wir ebenfalls sehr hilfreich!
Oder die Anzahl x/x (4/6 oder 7/24).

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite

mrphysio

147 Beiträge

Gesendet am: - 23/03/2021 :  13:23:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
das würden wir auch gerne haben ;)
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 26/03/2021 :  11:15:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Aus meiner Sicht gäbe es einen weiterer Vorteil, wenn RD diese Problemstellung löst.

Denn ist erst einmal klar wie ich den letzten Termin innerhalb der Datenbank von adad95 sichtbar mache, ist es ein leichtes im Anschluß ein Liste zu erstellen in der alle Verordnungen drin sind, welche zwar noch im Status "in Arbeit" sind aber defacto abgearbeitet sind. Damit wüsste ich was alles zur Abrechnung kann und potentiell in den Status "frei zur Abrechnung" überführt werden kann.

Genau so eine Liste wäre doch sinnvoll, oder? Oder wie entdeckt Ihr diese "Karteileichen"?

Geändert durch - herrmanj am 26/03/2021 11:22:16
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1587 Beiträge

Gesendet am: - 26/03/2021 :  12:24:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Einen Eintrag in der Datenbank bedarf es nicht zwingend.
Zur Umsetzung des Vorschlags wäre eine einfache Rechen- und Sortierfunktion der verplanten Behandlungstermine und der verordneten Anzahl der Behandlungen nötig.

Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 26/03/2021 :  17:01:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus
Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.



Das bezweifle ich. Wie soll das konkret funktionieren?

Geändert durch - herrmanj am 26/03/2021 17:02:31
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1587 Beiträge

Gesendet am: - 26/03/2021 :  19:10:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:     
Zitat:
mechanicus:     
Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.
Das bezweifle ich. Wie soll das konkret funktionieren?


Für's Grobe hat mir die Rezeptliste stets ausgereicht:

Zeitraum der Rezeptdatums auf letztes Jahr
Bearbeitungsstatus = in Arbeit

Direkte SQL-Abfrage wäre sicherlich zeitnaher, weil Du dann auch nicht-abgerechnete Rezepte selektieren kannst, wo "heute" minus "letztes Behandlungsdatum" größer als 4 Wochen ist.

Dabei wäre "letztes Behandlungsdatum" das größte aller Behandlungsdatums in einem Rezept.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 27/03/2021 :  08:23:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
So mache ich das bisher auch. Wir wollen uns mit RD zusammen jedoch kontinuierlich verbessern.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06