adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Doppeleinträge Patienten und Äzte vermeiden
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Doppeleinträge Patienten und Äzte vermeiden
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mechanicus

Germany
1510 Beiträge

Gesendet am: - 31/03/2021 :  12:22:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich würde es begrüßen, wenn durch geeignete Datenbankabfragen vor dem Speichern vor einer Doppeleintragung gewarnt wird.

Sollte programmtechnisch trivial sein, jede Kundenregistrierung eines Login-Systems beherrscht das. Die reine Datenbankabfrage ist ein Einzeiler. Daraus ergebnisabhängig eine Pop-Up-Meldung zu generieren ist kein Hexenwerk.

Entwicklung

Deutschland
1832 Beiträge

Gesendet am: - 07/04/2021 :  14:12:56  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Es wäre sicherlich eine triviale Aufgabe, wenn eine durchgängige Krankenversicherungsnummer auch für Privatpatienten existieren würde. Das Vergleichen von Namen, Vornamen, Wohnort und Geburtsdatum führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Bis auf das Geburtsdatum sind alle anderen Felder variabel. Man hat also eine Chance von ca. 70%, dass man den Patienten auch wirklich findet.

Nicht viel besser sieht es den Ärzten aus. Ein Arzt hat eine LANR, die in Teilen unveränderbar ist. In seiner vollen Ausprägung wie sie im Rezept nötig ist, ist diese LANR nicht eindeutig. Zudem haben Zahnärzte diese Lebenslange Arztnummer nicht. Außerdem kann der Arzt mehrere BSNR haben. Da im Rezept die Kombination von LANR und BSNR gefragt ist, muss es möglich sein, Ärzte mit der gleichen LANR aber mit verschiedenen BSNR anzulegen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06