adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Allgemeine Honorarvereinbarung - nicht für jedes R
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Allgemeine Honorarvereinbarung - nicht für jedes R
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

309 Beiträge

Gesendet am: - 13/04/2021 :  10:49:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir lassen die Honorarvereinbarung nicht für jede Leistung einzeln unterschreiben. Wir lassen uns den Empfang unserer Preisliste sowie unsere Bedingungen ( Rückzahlung unabhängig der Zahlung der KK, Ablauf von privaten Behandlungen, usw.) in der Honorarvereinbarung unterschreiben.

Wenn sich nun ein Patient über unsere Preise informieren möchte , sowie den Ablauf von privaten Behandlungen, erklären wir diese dem Patienten und lassen uns dabei direkt die Honorarvereinbarung unterschreiben.
Der Patient verpflichtet sich ja damit noch nicht, private Behandlungen zu nehmen, sondern er bestätigt nur den Empfang der Informationen.
Wenn der Patient sich dann entschlossen hat, sich private Behandlungen zu gönnen, können wir direkt Termine machen und mit der Behandlung beginnen.

Dazu müssen wir allerdings immer erst ein Fake-Rezept beim Patienten anlegen, da wir Honorarvereinbarungen nur bei einem Privatrezept unterschreiben lassen können.

Da man dann den grünen Haken nur bei diesem Privat-Rezept sieht, notieren wir uns die Unterschrift unter Zusatz. Wir notieren uns hier das Jahr.
So wissen wir, welche Preisliste der Pat. empfangen hat. Wir erhöhen die Preise alle 2 Jahre.

Kann man die Honorarvereinbarungen auch allgemein Unterschreiben lassen, wie den Datenschutz. So kann ich allg. unter der Pat-Verwaltung sehen, ob der Pat. diese unterschrieben hat.

Auch hier war mal so eine Anmerkung:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=1511&SearchTerms=honorar
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06