adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Tarifupdate
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tarifupdate
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jane

226 Beiträge

Gesendet am: - 07/04/2021 :  09:54:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo liebes Ridler Team, die neuen Preis ab 01.04.2021 für Physiotherapeuten sind da, wann können wir mit einem Tarifupdate rechnen.
Grüße aus Hessen

Peter

3 Beiträge

Gesendet am: - 08/04/2021 :  10:30:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo aus Herten,

dieser Frage schließe ich mich sehr gerne an. Das aktuelle Update wurde gestern eingepflegt, dennoch muss meine Mitarbeiterin alle Korrekturen für die Zuzahlung manuell eingeben.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 08/04/2021 :  12:26:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich habe es gleich am 01.04.21 unter Mandanten/Leistungsübersicht selbst eingepflegt. Einmalig eine Stunde konzentrierter Arbeit bei 2 Mandanten.

Es würde jedoch (auch für RD selber ;-)) schneller gehen, wenn man die GKVs seitens RD zu einer statt 5 Tarifgruppen (AOK, VdeK, IKK, BKK, ...) zusammenfassen würde. Durch das TSVG sollte das jetzt erst mal ein paar Jahre so bundeseinheitlich bleiben.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1882 Beiträge

Gesendet am: - 08/04/2021 :  13:20:50  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, das ist im Prinzip richtig. Nun gibt es aber noch immer keinen einheitlichen Vertrag, sondern verschiedene Verträge mit immer den gleichen Preisen.
Aber nicht alle Leistungen können überall abgerechnet werden. Siehe Hinweis in der Preisliste.

Beispiel „X9910 Wegegeld je Kilometer bei Überschreiten der Ortsgrenze“ ist bei machen Verträgen abrechenbar, aber sehr häufig auch nicht.

Wir veröffentlichen die Preise entsprechend Vertragsbezogen. Daher noch die Splittung nach Tarifgruppe und Bundesland.

Zudem ist zu erwarten, dass sollte es je einen neuen Vertrag geben, es teilweise auch neue Positionsnummern geben wird.
Mit dem neuen Vertrag wird sicher die Tarifverwaltung umgestellt und die Preise direkt über den GKV Spitzenverband abgerufen.
Zum Anfang der Seite

CD.

16 Beiträge

Gesendet am: - 14/04/2021 :  09:12:13  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ein Tarifupdate wäre wirklich sehr hilfreich, schließlich ist schon Mitte des Monats, das hat doch sonst auch immer bestens funktioniert...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1589 Beiträge

Gesendet am: - 14/04/2021 :  10:47:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
CD:     Ein Tarifupdate wäre wirklich sehr hilfreich, schließlich ist schon Mitte des Monats, ..
Ich habe die Preise per Hand eingegeben. Die 10 Minuten sind nicht die Welt ...
Schließlich sollen die Zuzahlungen korrekt sein.

Die programmseitige Tarifanpassung gestaltet sich diesmal etwas schwieriger, weil eben nicht nur die Preise angepasst werden müssen.
Zum Anfang der Seite

CD.

16 Beiträge

Gesendet am: - 14/04/2021 :  16:41:35  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
10 Minuten? Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne? Bei 2 Mandanten sitze ich da schon deutlich länger bis ich alle Kassen und Preise durchhabe...
Zum Anfang der Seite

Ihsan

Germany
16 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2021 :  07:19:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, ich blicke es gar nicht mehr. Kann mir bitte jemand den Satz erklären: die Preise gelten für Verordnungen ab dem 01.04 und sollten erstmalig zum 01.05 abgerechnet werden ( d. h. ab 01.04 mit neuen Preisen taxieren bzw eingeben und Rechnungsstellung für alle Rezepte ab 01.04. erst ab z. B. 02.Mai???)

Kann man die nächsten Tage mit einem neuen Tarifupdate rechnen oder doch tatsächlich manuell einpflegen?

Danke und schönen Arbeitstag.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
791 Beiträge

Gesendet am: - 16/04/2021 :  08:10:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
1. Ja, genau. Es ist aber nur eine Bitte der GKVen.
2. Selbst ist der Nutzer.

Geändert durch - herrmanj am 16/04/2021 08:11:56
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06