adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - anerkannte Assessme Formulare vom Pat. ausfüllbar
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 anerkannte Assessme Formulare vom Pat. ausfüllbar
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

328 Beiträge

Gesendet am: - 15/05/2021 :  09:25:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Da in Fortbildungen immer mehr auf Assessments (wissenschaftlich anerkannte Fragebögen zur Erfassung des ICF spezifisch auf Krankheitsbilder bezogen für den Beleg der Wirtschaftlichkeit und Wirksamkeit der eignen Therapie) wertgelegt wird, würde ich mich freuen, wenn die Standard-Fragebögen schon unter Formulare von ADAD eingepflegt wären.
Außerdem wäre es eine Zeitersparnis, wenn man den Patienten diese direkt an der Anmeldung ausfüllen lassen könnte oder noch besser zu Hause.

Zum besseren Verständniss - ich spreche von Assessments wie hier unter: https://www.digotor.info/downloads.php

Es gibt doch hier bestimmt Kollegen, die beim VDB/IFK/Physio Deutschland/VPT aktiv sind und auch viel mit Assessments arbeiten.

Bzw. Logopäden und Ergotherapeuten arbeiten doch auch viel mit Assessments.

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 17/05/2021 :  15:36:16  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir können nicht einfach fremde Fragebögen in unser Programm integrieren. Aber es besteht die Möglichkeit diese Formulare selbst zu übernehmen. Bitte beachten Sie auch das bestehende Copyright.
Die Forderung, dass der Patient den Fragebogen zu Hause ausfüllen kann, ist nicht umsetzbar.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

328 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2021 :  09:24:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Um die Assessments auswerten zu können, gibt es eine Punktevergabe für die Antworten.
Besteht beim Erstellen von Formularen die Möglichkeit, die Punkte je eingegebener Antwort zusammenrechnen zu lassen. So dass man unten das Ergebnis des Fragebogens schneller in der 20 Minuten-Taktung ablesen kann?

Gibt es hier keine anderen Kollegen, die evidenzbasiert arbeiten? Keine Physio meets science? Auch Ergotherapeuten arbeiten doch schon viel mit solchen Assessments.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06