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Thema |
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PrxZie
16 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2021 : 17:11:37
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Hallo seit heute Mittag ist unser Plan leer. Also eigentlich ist er das natürlich nicht und in zb Rezeptmaske werden die Termine auch noch angezeigt, aber eben nicht mehr im Plan, der sieht so aus als wäre kein einiziger Termin vergeben.
Irgendwelche Vorschläge?
LG & ein schönes Wochenende |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2021 : 18:46:47
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Ist das Datum korrekt? Eventuell verstelltes Systemdatum? |
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bernhardb
Germany
45 Beiträge |
Gesendet am: - 09/07/2021 : 23:42:18
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Ja, das haben wir auch gelegentlich. Da reicht Refresh nicht aus, PraxPlan neu starten, und alles ist wieder da.
Grüße aus der Südwestpfalz |
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PrxZie
16 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2021 : 12:14:34
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Datum gecheckt, ist korrekt. Bei der Gelegenheit bin ich aber etwas im Plan hin und her gesprungen. Also zb ein Jahr zurück, da ist der Plan voll. Aber die Tage werden auch nicht zuverlässig voll (oder leer) angezeigt.
Weder Plan, noch Programm noch PC Neustart verändert die Situation. |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2021 : 12:50:58
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Steht die Verbindung zur Datenbank stabil? |
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PrxZie
16 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2021 : 13:49:56
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Also in den Rezepten oder Buchhaltung usw kann ich alle Daten abrufen |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2021 : 13:50:28
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Das geschilderte Phänomen kann ich bestätigen, es taucht bei mir in unregelmäßigen Abständen auf. Ich hatte das vor einem Jahr an RD gemeldet, ohne eine Lösung zu bekommen. Da hier im Forum nichts berichtet wurde, dachte ich an ein isoliertes Problem. |
Geändert durch - mechanicus am 10/07/2021 13:56:55 |
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SteZie
2 Beiträge |
Gesendet am: - 10/07/2021 : 17:08:20
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Benutzer Name ist nur wegen PC anders... Also in kleinerem Ausmaß kenne ich das Problem, meist löst es sich sogar ohne Refresh, aber spätestens wenn man den Plan neu startet. Diesmal nicht, es hat auch noch nie soviel gefehlt. Mittlerweile habe ich neu installiert...Das Problem bleibt aber bestehen |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2021 : 08:54:28
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Wir haben das auch ab und zu. Da es nur ca. alle 1-2 Wochen auftritt und es eine schnelle Lösung gibt, habe ich die Angelegenheit nicht weiter verfolgt. |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2021 : 12:28:04
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Zitat: herrmanj: (...) und es eine schnelle Lösung gibt (...)
Welche Lösung meinst Du? |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 11/07/2021 : 21:54:18
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Wurde hier bereits mehrfach erwähnt. PraxPlan schließen und mit F7 fix wieder öffnen. |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2021 : 00:11:51
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Das ist aber nur bedingt eine Lösung. Es kommt vor, dass im PraxPlan Lücken sind, die telefonisch vergeben werden. Erst danach stellt sich raus, dass da was drin war und wir müssen hinterher telefonieren. |
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Hand und Herz
413 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2021 : 10:27:36
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Hallo Ihr lieben wir haben das gleiche Problem. Es ist kein Verlaß drauf ob die Lücke im Plan wirklich ein freier Termin ist. Das ist für eine Anmeldekraft ziemlich nervig.Ich würde mich über eine Behebung des Problems sehr freuen. |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2021 : 14:21:55
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Das Fehlerbild im Eröffnungspost war, dass der Plan komplett leer ist. |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 12/07/2021 : 15:31:23
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Zwischen "ganz leer" und "normal" gibt es Zwischenstufen mit "teilweise leer". Es handelt sich hier um den selben Fehler. Hatte ich zu Beginn des Threads nicht gesehen und entsprechend auch nicht deutlich kommuniziert. |
Geändert durch - mechanicus am 12/07/2021 15:39:22 |
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Schimanski
100 Beiträge |
Gesendet am: - 14/07/2021 : 11:17:05
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Auch bei uns im Plan treten in unregelmäßigen Abständen Lücken auf, die eigentlich gar nicht da sind, sehr sehr ärgerlich. Plan schließen und wieder öffnen behabt das Problem, kann aber nicht die Lösung sein. |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2021 : 07:50:34
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Wir hatten das Problem vor einem Jahr schon gemeldet gehabt. Ridler konnte damals dies aber seiner Aussage nach nicht beheben. Ich dachte auch, dass wir ein Einzelfall sind...wohl dann eher nicht
Sebastian Klien |
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SebastianKlien
Germany
583 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2021 : 07:52:48
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Bei uns behebt Refresh das Problem direkt..man muss nur dran denken, wenn einem die Lücken verdächtig sind..
Sebastian Klien |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2021 : 10:18:05
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Diese Lösung könnte man in adad95 automatisieren. Alle x Minuten ein refresh. |
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mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2021 : 11:51:12
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Zitat: herrmanj Alle x Minuten ein refresh.
Lässt sich scheinbar unter Extras -> Einstellungen -> Praxplan -> "Automatischer Refresh" einstellen. Es wird von RD allerdings empfohlen, im Normalbetrieb (kein VPN) das auf "0" zu setzen. |
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herrmanj
Germany
1081 Beiträge |
Gesendet am: - 16/07/2021 : 12:17:40
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Cool. |
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kirsten
Germany
2 Beiträge |
Gesendet am: - 25/08/2021 : 09:47:39
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Hallo!
Auch wir haben immer wieder das Problem, dass unser Plan teilweise leere Therapeutenspalten aufweist oder es sind komplett alle Termine weg.
Sofern alle Termine weg sind, ist klar, was zu tun ist. Manchmal sind aber eben nur in einer Therapeutespalte ein paar Termine nicht sichtbar und das führt dann dazu, das man denkt, dass dort wohl jemand z. B. seinen MLD 60 + KG Termin abgesagt hat und deshalb eine so große Lücke entstanden ist.
Dieser Fehler tritt meist dann auf, wenn man ein neues Rezept eingegeben hat und das Rezept mit den Terminen nachträglich verbindet.
Es hilft nicht den Plan zu aktualisieren sondern nur adad komplett zu schließen und wieder zu öffnen, dann sind alle Termine wieder da.
Herzliche Grüße
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