adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Prax Plan ist leer
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Prax Plan ist leer
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PrxZie

16 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2021 :  17:11:37  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PrxZie's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
seit heute Mittag ist unser Plan leer. Also eigentlich ist er das natürlich nicht und in zb Rezeptmaske werden die Termine auch noch angezeigt, aber eben nicht mehr im Plan, der sieht so aus als wäre kein einiziger Termin vergeben.

Irgendwelche Vorschläge?

LG & ein schönes Wochenende

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2021 :  18:46:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Ist das Datum korrekt? Eventuell verstelltes Systemdatum?
Zum Anfang der Seite

bernhardb

Germany
34 Beiträge

Gesendet am: - 09/07/2021 :  23:42:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ja, das haben wir auch gelegentlich. Da reicht Refresh nicht aus, PraxPlan neu starten, und alles ist wieder da.

Grüße aus der Südwestpfalz
Zum Anfang der Seite

PrxZie

16 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2021 :  12:14:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PrxZie's Homepage  Antwort mit Zitat
Datum gecheckt, ist korrekt.
Bei der Gelegenheit bin ich aber etwas im Plan hin und her gesprungen. Also zb ein Jahr zurück, da ist der Plan voll. Aber die Tage werden auch nicht zuverlässig voll (oder leer) angezeigt.

Weder Plan, noch Programm noch PC Neustart verändert die Situation.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2021 :  12:50:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Steht die Verbindung zur Datenbank stabil?
Zum Anfang der Seite

PrxZie

16 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2021 :  13:49:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PrxZie's Homepage  Antwort mit Zitat
Also in den Rezepten oder Buchhaltung usw kann ich alle Daten abrufen
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2021 :  13:50:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das geschilderte Phänomen kann ich bestätigen, es taucht bei mir in unregelmäßigen Abständen auf. Ich hatte das vor einem Jahr an RD gemeldet, ohne eine Lösung zu bekommen. Da hier im Forum nichts berichtet wurde, dachte ich an ein isoliertes Problem.

Geändert durch - mechanicus am 10/07/2021 13:56:55
Zum Anfang der Seite

SteZie

2 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2021 :  17:08:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Benutzer Name ist nur wegen PC anders...
Also in kleinerem Ausmaß kenne ich das Problem, meist löst es sich sogar ohne Refresh, aber spätestens wenn man den Plan neu startet. Diesmal nicht, es hat auch noch nie soviel gefehlt.
Mittlerweile habe ich neu installiert...Das Problem bleibt aber bestehen
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2021 :  08:54:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben das auch ab und zu. Da es nur ca. alle 1-2 Wochen auftritt und es eine schnelle Lösung gibt, habe ich die Angelegenheit nicht weiter verfolgt.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2021 :  12:28:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:     (...) und es eine schnelle Lösung gibt (...)
Welche Lösung meinst Du?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 11/07/2021 :  21:54:18  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wurde hier bereits mehrfach erwähnt. PraxPlan schließen und mit F7 fix wieder öffnen.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 12/07/2021 :  00:11:51  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist aber nur bedingt eine Lösung.
Es kommt vor, dass im PraxPlan Lücken sind, die telefonisch vergeben werden. Erst danach stellt sich raus, dass da was drin war und wir müssen hinterher telefonieren.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

322 Beiträge

Gesendet am: - 12/07/2021 :  10:27:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo Ihr lieben wir haben das gleiche Problem. Es ist kein Verlaß drauf ob die Lücke im Plan wirklich ein freier Termin ist. Das ist für eine Anmeldekraft ziemlich nervig.Ich würde mich über eine Behebung des Problems sehr freuen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 12/07/2021 :  14:21:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Fehlerbild im Eröffnungspost war, dass der Plan komplett leer ist.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 12/07/2021 :  15:31:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zwischen "ganz leer" und "normal" gibt es Zwischenstufen mit "teilweise leer".
Es handelt sich hier um den selben Fehler. Hatte ich zu Beginn des Threads nicht gesehen und entsprechend auch nicht deutlich kommuniziert.

Geändert durch - mechanicus am 12/07/2021 15:39:22
Zum Anfang der Seite

Schimanski

87 Beiträge

Gesendet am: - 14/07/2021 :  11:17:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Auch bei uns im Plan treten in unregelmäßigen Abständen Lücken auf, die eigentlich gar nicht da sind, sehr sehr ärgerlich. Plan schließen und wieder öffnen behabt das Problem, kann aber nicht die Lösung sein.
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
543 Beiträge

Gesendet am: - 16/07/2021 :  07:50:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir hatten das Problem vor einem Jahr schon gemeldet gehabt. Ridler konnte damals dies aber seiner Aussage nach nicht beheben. Ich dachte auch, dass wir ein Einzelfall sind...wohl dann eher nicht

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
543 Beiträge

Gesendet am: - 16/07/2021 :  07:52:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei uns behebt Refresh das Problem direkt..man muss nur dran denken, wenn einem die Lücken verdächtig sind..

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 16/07/2021 :  10:18:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Diese Lösung könnte man in adad95 automatisieren. Alle x Minuten ein refresh.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1546 Beiträge

Gesendet am: - 16/07/2021 :  11:51:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj    Alle x Minuten ein refresh.
Lässt sich scheinbar unter
Extras -> Einstellungen -> Praxplan -> "Automatischer Refresh" einstellen.
Es wird von RD allerdings empfohlen, im Normalbetrieb (kein VPN) das auf "0" zu setzen.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
759 Beiträge

Gesendet am: - 16/07/2021 :  12:17:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Cool.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06