adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mehr als eine Email-Adresse
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Mehr als eine Email-Adresse
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PraxisWesterkamp

54 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2021 :  11:10:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Moin,

ich habe den Vorschlag, die Idee, die Frage, ob es möglich ist, eine weitere Email-Adresse in adad einrichten zu können.
Hintergrund: Wir versenden die Abrechnung natürlich digital. Dies läuft über die Adresse abrechnung@... . Wir schicken aber auch Terminzettel per Mail - dies leider auch über abrechnung@... .
Wenn Patienten nun Anderungswünsche haben, antworten sie natürlich auf die initiale Mail. Diese wird aber von der Rezeption nicht abgerufen und so kann es sein, dass wichtige Hinweise übersehen werden.
Daher wäre es toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, für z.B. Terminzettel eine andere Mail-Adresse als die der Abrechnung einstellen zu können.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß

mechanicus

Germany
1571 Beiträge

Gesendet am: - 06/09/2021 :  16:34:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Würde u.U. Sinn machen. Die Verschlüsselung der E-Mail-Terminzettel ist laut DSGVO vorgeschrieben, die zur Abrechnung nicht, weil der Rechnungsanhang verschlüsselt ist.

Ich habe bisher allerdings keine Lösung für den verschlüsselten Mailverkehr mit Patienten gefunden. Wie hast Du das gelöst?
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
783 Beiträge

Gesendet am: - 07/09/2021 :  05:58:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Würde absolut Sinn ergeben mit 2 verschiedenen E-Mails für die Abrechnung und die Terminzettel.

Ich benutze als "Krücke" bis zur Lösung durch RD für die Abrechnung die gleiche E-Mail wie die Rezeption und habe mir tricky Eingangsassistenten für Sendereports und die Annahmebestätigungen bei der Abrechnung gebaut, die den Eingang quasi überspringen, um die Rezeption nicht zu nerven. Der Eingang wird aber nur übersprungen, wenn alles ok ist. Fehler in der Abrechnung schlagen natürlich auf.

Geändert durch - herrmanj am 07/09/2021 06:11:33
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06