adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Nachforderung wgn zu niedriger Preise
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Nachforderung wgn zu niedriger Preise
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ihsan

Germany
16 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2021 :  10:09:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, vielleicht kann hierzu jemand Rat geben. Würde gerne eine Nachberechnung über zu niedrig abgerechneter Preise bei der KK machen, da ich 2 Rezepte rausgefischt habe die bereits abgerechnet wurden.
Wie verfahre ich? Rechnungskorrektur VKZ2? Das komplette Rezept nochmals übermitteln oder nur die Datum`s die an falschen Preisen übermittelt wurden? So nun sieht man ja allerdings den Gesamtbetrag und nicht den Betrag der eigentlich fehlt (z. B. bei KG 5,31€ Differenz die nachgezahlt werden soll). Ist dass ok so oder sollte noch ein Schreiben angehängt werden?
Danke vorab und eine schöne Woche
Isi

mechanicus

Germany
1589 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2021 :  10:44:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
In der Rezeptmaske findest Du oben den Button "Rechnungskorrektur". Dort wird alles wirklich sehr gut und verständlich begleitet.
Zum Anfang der Seite

Ihsan

Germany
16 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2021 :  12:26:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Rechnungskorrektur ist mir klar. Jedoch kann man dort keinen Betrag eingeben der nachbezahlt werden soll.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1589 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2021 :  14:14:25  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Im "Nachberechnungsrezept" gibst Du die verordneten Heilmittel mit der nachzuberechnenden Differenz an.


Zum Anfang der Seite

Ihsan

Germany
16 Beiträge

Gesendet am: - 29/09/2021 :  10:23:32  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Vielen Dank nochmal. Ich war völlig auf dem Schlauch gestanden, bei ist es so einfach
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06