Moin, seid gestern habe ich einen wiederkehrenden Fehlerbericht nach dem Öffnen von PraxPlan.
"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein. Parametername: index"
Nach schließen des Fehlerberichtes bzw."Bericht senden" macht ADAD95 Rücksicherung und schließt sich. Die Hotline hat noch nichts dazu gesagt. Macht sie ja auch erst Montag. Da ich mehrmals nun diesen Fehlerbericht hatte, kann ich nun bis Montag Feierabend machen, was ja auch ganz schön ist. Aber kennt jemand zufälligerweise dieses Problem und hat möglicherweise eine Lösung ?
Ok, vielen dank für die Antwort. Das ist dann wohl ein Problem, das ich nicht beheben kann. Muss ich dann bis Montag abwarten. Schönes Wochenende noch...
Nicht zwingend. Die Bezeichnung des Fehlers sagt zunächst nichts über die Ursache aus:
Codefehler in adad
Hardwarefehler/Speicherfehler
Den ersten Fall schätze ich als nicht so wahrscheinlich ein, weil der Fehler ansonsten häufiger aufgetreten wäre.
Um den zweiten Fall auszuschließen, könntest Du Deine Festplatten bzw. Dein Dateisystem auf Fehler überprüfen. Eine andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation von adad in einer Test-VM mit anschließender Datenrücksicherung (eventuell auch testweise eine ältere).