adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Fehlerbericht PraxPlan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Fehlerbericht PraxPlan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Armin

3 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2021 :  09:30:17  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Moin,
seid gestern habe ich einen wiederkehrenden Fehlerbericht nach dem Öffnen von PraxPlan.

"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index"

Nach schließen des Fehlerberichtes bzw."Bericht senden" macht ADAD95 Rücksicherung und schließt sich. Die Hotline hat noch nichts dazu gesagt. Macht sie ja auch erst Montag. Da ich mehrmals nun diesen Fehlerbericht hatte, kann ich nun bis Montag Feierabend machen, was ja auch ganz schön ist.
Aber kennt jemand zufälligerweise dieses Problem und hat möglicherweise eine Lösung ?

Schöne Grüße, Armin :)

mechanicus

Germany
1589 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2021 :  11:44:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist vermutlich eine sogenannter IndexOutOfRangeException.
Zum Anfang der Seite

Armin

3 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2021 :  11:54:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ok, vielen dank für die Antwort. Das ist dann wohl ein Problem, das ich nicht beheben kann. Muss ich dann bis Montag abwarten.
Schönes Wochenende noch...
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1589 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2021 :  12:38:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Armin:    Muss ich dann bis Montag abwarten.
Nicht zwingend. Die Bezeichnung des Fehlers sagt zunächst nichts über die Ursache aus:
  • Codefehler in adad
  • Hardwarefehler/Speicherfehler
Den ersten Fall schätze ich als nicht so wahrscheinlich ein, weil der Fehler ansonsten häufiger aufgetreten wäre.

Um den zweiten Fall auszuschließen, könntest Du Deine Festplatten bzw. Dein Dateisystem auf Fehler überprüfen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Neuinstallation von adad in einer Test-VM mit anschließender Datenrücksicherung (eventuell auch testweise eine ältere).
Zum Anfang der Seite

Armin

3 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2021 :  12:43:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
ok danke, ich schaue mal...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06