adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mitarbeiterplan farbliche Kennzeichnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Mitarbeiterplan farbliche Kennzeichnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mechanicus

Germany
1668 Beiträge

Gesendet am: - 23/11/2021 :  12:48:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Der Wunsch einer Kennzeichnung wurde hier schon mehrmals in Zusammenhang mit Corona geäußert. Symbole, Hintergrundfarbe usw. könnten leicht unübersichtlich werden.

Ich könnte mir einen (sehr) kleinen Farbpunkt in einer Ecke oder einen farblicher Seitenrand vorstellen, dessen Farbe an Feldbelegungen in der Datenbank vom Nutzer angepasst werden kann.

Diese Lösung wäre flexibler, würde wenig Platz in der Anzeige benötigen und die Funktionalität reicht über Corona hinaus.

Goschkin

70 Beiträge

Gesendet am: - 13/12/2021 :  21:46:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ja, das gibt es bei der Konkurenz auch und heißt dort Markierung. Und nein ich benutze nicht die Konkurrenz-Software , ich habe nur so ein komisches Hobby und muss mir alle Programme anschauen.

Mit solch einer Markierung könnte man Patienten unterschiedlichen Gruppen einordnen. Zum Beispiel Fußballverein, Pflegeheim XY.

So könnte man später auch in der Patientenliste nach Gruppen sortieren um zu sehen wie viel Patienten zum Beispiel aktuell im Pflegeheim betreut werden um diese schneller zu selektieren um sie einem Mitarbeiter anzuvertrauen.
In der Patientenliste würde ich die Markierung in eine extra Spalte Packen jedoch ohne Text sondern schlicht mit einem farblichen Quadrat.
Sieht homogener aus, da die Tabelle ja auch Ecken hat.
Im Praxplan würde ich wie eben schon von mechanicus genannt am Rand einen farblichen Streifen bevorzugen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06