adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Artikeltermine einlösen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Artikeltermine einlösen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

NeSch

38 Beiträge

Gesendet am: - 26/11/2021 :  09:57:50  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

wenn man im Artikelverkauf einen Artikel verkauft und anschließend einen entsprechenden Artikeltermin im PraxPlan vergibt erscheint in der Maske die Spalte "eingelöst / geplant / gekauft".

Ist ein Artikel im Plan eingetragen sehe ich dort "0 / 1 / 1". Außerdem erscheinen alle Patienten denen jemals ein Artikel verkauft wurde.

Jetzt frage ich mich, wie diese Termine einzulösen sind und ob sich dadurch die Auswahlliste mit den Patienten die einen Artikel gekauft haben verkleinert, weil evtl alle mit ausschließlich eingelösten Artikeln gar nicht mehr angezeigt werden?

Wahrscheinlich ist es total offensichtlich, aber ich kann nichts finden.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

PraxisWesterkamp

59 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2021 :  12:50:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo NeSch,

die "Buchung" eines Artikeltermins um auch bei Eingelöst zu bekommen funktioniert wie folgt:

Du rufst dir den betreffenden Patienten in der Patientenverwaltung auf.
Dort klickst du auf den Reiter Verkauf und kannst dann noch zwischen Artikelverkauf, Gutscheinverkauf und Kursverkauf spezifizieren.
Um einen Artikeltermin zu "buchen" klickst du mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Rechnungsnummer und anschließend auf Artikel Terminübersicht.
Im neu geöffneten Fenster machst du einen erneuten Rechtsklick, diesmal allerdings auf die Leistung (bspw.: 20 Minuten Massage).Jetzt kannst du die Leistung "buchen".



Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06