adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Rezeptgültigkeit
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Rezeptgültigkeit
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
870 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2022 :  10:34:02  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
In der adad95-Gruppe gab es einen Vorschlag, der allgemeinen Anklang fand. Den möchte ich auch hier nicht vorenthalten.

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/4471064063002583/

Hier ist er: "Könnte man in der Rezeptmaske vielleicht einen Button mit einfügen, an dem man erkennen kann, bis wann ein Rezept gültig ist?! Also 3/6 Monate."

Meine Reaktion: Gute Idee. Momentan muss man ja einen HMK Check machen. Nach Rezepteingabe und Zuordnung der Termine sollte man den ja ohnehin machen. Aber wer macht das schon nach jeder Terminverschiebung, - änderung?

Geändert durch - herrmanj am 02/03/2022 12:28:19

mechanicus

Germany
1667 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2022 :  14:01:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:     In der adad95-Gruppe gab es einen Vorschlag, (...)
In Deinem Link sehe ich keinen Vorschlag ... ;-)

Es sind Monatsabstände. Dem aktuellem Monat mal kurz 3 bzw. 6 hinzuzuaddieren, dürfte auch ohne Taschenrechner eigentlich niemanden überfordern. Das sieht man doch auf einem Blick, ob das knapp wird.

Für diejenigen, die das tatsächlich benötigen, wäre es sinnvoller, die Prüfung in die vorhandenen Terminabstände zu integrieren, dafür existiert bereits der Button "Abstand".

Einen zusätzlichen Button halte ich für entbehrlich.

Wichtiger erscheint mir eine Warnung im PraxPlan, wenn ein Termin außerhalb der Gültigkeitsdauer verplant werden soll. Das würde ich begrüßen.

Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
870 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2022 :  14:56:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie das konkret und ob das umgesetzt werden könnte, muss eh RD entscheiden. Ich glaube so war das gedacht.

Geändert durch - herrmanj am 21/01/2022 15:08:38
Zum Anfang der Seite

PraxisWesterkamp

68 Beiträge

Gesendet am: - 01/02/2022 :  11:37:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich halte diese Einrichtung für durchaus sinnvoll. Im Praxisalltag ist schon so viel zu bedenken und zu beachten, da ist jede Hilfestellung willkommen. Und wenn ich doch sowieso schon am "Rechner" sitze, kann die Arbeit auch vom Profi übernommen.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06