adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Tarifgruppe weg bei Rezept duplizieren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tarifgruppe weg bei Rezept duplizieren
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

366 Beiträge

Gesendet am: - 06/03/2022 :  13:36:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Beim Duplizieren von Privat- und Kostenträgerrezepten verschwindet die Tarifgruppe und es wird unter Umständen der falsche Preis eingesetzt, falls das zu duplizierende Rezept vor einer Preisänderung angelegt war. Man kann auch die Tarifgruppe gar nicht mehr anwählen, da das duplizierte Rezept scheinbar sofort automatisch gespeichert wird.

Wie bereits in einem anderen Beitrag gepostet, wird beim Duplizieren von Kassenrezepten nicht der aktuelle Preis gezogen, sondern der Preis vom zu duplizierenden Rezept einfach übernommen. Witzigerweise klappt allerdings der Wechsel auf die Tarifgruppe GKV, nur dass nicht der aktuelle Preis übernommen wird. Seit dem Update (Version 1085) kann man somit die Funktion "Rezept duplizieren" vollkommen vergessen, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass die Preise stimmen und auch die Tarifgruppe ins Nirvana verschwindet (bei Privat- und Kostenträgerrezepten). Hier ist dringender Handlungsbedarf.

mechanicus

Germany
1667 Beiträge

Gesendet am: - 06/03/2022 :  15:27:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Habe ich anhand eines BG-Rezeptes mal ausprobiert und kann es bestätigen, die TARIFGruppe hat dann in der Datenbank den Wert NULL.
Die duplizierten Leistungen entsprechen zwar dem BG-Tarif, die oben rechts in der Rezeptmaske angezeigten Leistungen entsprechen jedoch denen des GKV-Tarifs.
Bei Ergänzung oder Änderung einer Leistung ist der Preis deshalb falsch.

Da hat sich wohl durch die Umstellung der Tarifgruppen in die Duplizierfunktion ein Fehler eingeschlichen.

Geändert durch - mechanicus am 07/03/2022 09:52:32
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
870 Beiträge

Gesendet am: - 21/04/2022 :  06:57:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Haben seit gestern auch Version 1085 und ich kann den Fehler beim Duplizieren von BG-Rezepten ebenfalls bestätigen. Privat habe ich nicht probiert.

Insgesamt funktioniert das mit der neuen GKV-Tarifgruppe super. Man muss halt u. U. einmalig unter Mandanten/Leistungsübersicht die Preise befüllen/kontrollieren.

Geändert durch - herrmanj am 21/04/2022 07:00:58
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06