adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Jahresstatistik MA-Auslastung <> Stundenplan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Jahresstatistik MA-Auslastung <> Stundenplan
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
870 Beiträge

Gesendet am: - 01/04/2022 :  22:40:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Eine Nutzerin in der adad95-Gruppe in Facebook hat diesen Vorschlag:

Hallo zusammen,
Ich würde aktuell gerne die Jahresstatistik MA-Auslastung 2021 auswerten, habe jedoch aufgrund unterjährig geänderter Arbeitszeiten ein Problem mit der Auswertung.
Da der Stundenplan der einzelnen MA geändert wurde, wird bei der Stundenplanübernahme die Arbeitszeit auch rückwirkend für Zeiträume geändert, die eig nicht geändert werden sollen.
So habe ich nun Zeiträume, die als Arbeitszeit angegeben sind, jedoch eigentlich zu diesem Zeitpunkt Freizeit waren und umgekehrt. Das verfälscht natürlich meine Statistik.

Kennt ihr das Problem bzw gibt es eine Lösung ohne dass ich jeden Tag einzeln anpassen muss?

Toll wäre,wenn der Stundenplan auch nur für den eingestellten Zeitraum geändert werden würde...

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/4671552886287032/

Geändert durch - herrmanj am 01/04/2022 22:46:02

herrmanj

Germany
870 Beiträge

Gesendet am: - 01/04/2022 :  22:42:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Hab jetzt noch mal geschaut. Das Verhalten was Du beschreibst ist von RD tatsächlich so programmiert. Siehe Anleitungslink und Bild unten.
Jedoch ergibt dann eine Auswertung der Mitarbeiterauslastung nur sehr begrenzt einen Sinn.

Komisch, komisch.
Was der Programmierer uns damit wohl sagen wollte? Zwei Funktionen und jeweils eine funktioniert nur für sich allein.

https://www.adad95.de/Portals/0/adad95doku2012/Stundenplan.pdf



Geändert durch - herrmanj am 01/04/2022 22:44:57
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06