Es geschah letzte Woche bei der Einarbeitung der neuen Empfangskraft.Beim Aktivieren des Fensters hat sie einfach in das Fenster geklickt und in der geöffneten Patientenverwaltung den Patienten versenkt (Warnhinweis natürlich abgenickt, wie das häufig der Fall ist).
Bei der Neuanlage mit Chipkarte wird der Patient automatisch als "nicht archiviert" wiederhergestellt.
Irgendwie lässt sich das ja alles retten, man muss nur wissen, dass es archiviert ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Filtereinstellung in der Patientenverwaltung zur Anzeige nur der archivierten Patienten nicht funktioniert. Es werden, wenn unter "Filter bearbeiten", "Archiviert ist gleich True" gesetzt ist, alle, auch die nicht archivierten, angezeigt. Ursache dafür ist eine falsche Interaktion mit dem Häkchen im Kasten.
Geht aber mittels SQL-Abrage:USE adatenDB;
SELECT * from Patient WHERE Archiviert=1;
Ich dachte bei dem Änderungswunsch auch eher an "normale" Therapeuten, die sich nicht selber auf Fehlersuche begeben können. Da wäre es hilfreich, wenn so etwas gar nicht erst passiert.